Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suche Animation!





Frage

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Startanimation wie diese: www.boschert.de (Herzlich Willkommen usw.) Hab gegoogelt, hab aber leider nichts gefunden! Vielen Dank euch schon mal!

Antwort 1 von Solo

Hi,
was meinst du, die Flaggen oder die einfliegende Schrift? Die Flaggen sind animierte GIFs und die Schrift ist ein Javascript. Kannst du z.B. hier http://home.arcor.de/ra.pri/ und http://home.arcor.de/ra.pri/privat.html sehen.

Solo

Antwort 2 von Targon

Hi

ich weiss zwar jetz nich wirklich, was bei der site animiert ist aber gut..

Fangen wir mal von oben an.

1. das sind zwei landesflaggen, die es im netz wie sand am meer gibt (http://images.google.de/images?hl=de&lr=&q=flagge+ani&btnG=Suche)
2. Der Willkommensgruß ist ein bild. mehr nicht. das liese sich besser und benutzerfreundlicher als normaler html text realisieren
3. ganz unten haben wir noch einen link mit einem mouse-over effekt. hier ein generator für faule http://www.webmaster-resource.de/onlinetools/mouseover_link.php

sollte ich jetz irgendwas besonderes nicht gesehen haben, was diese site besonders macht, hats der firefox nich angezeigt *gg*


Gruß targon

Antwort 3 von rfb

Zitat:
und die Schrift ist ein Javascript
nein, diese Animation ist ein Flash-Object. JavaScript wird nur dazu benutzt, zu prüfen ob Flash zur Verfügung steht, ansonsten wird ein Bild eingefügt.
@ramon1a:
um das nachzubauen musst du dir wohl Flash besorgen, siehe dieser Thread

Antwort 4 von Friedel

Ich bin nicht der Meinug, dass diese Site etwas so besonderes darstellt, dass in kurzer Zeit 2 mal jemand etwas suchen könnte, was so ist, wie auf ausgerechnet dieser Site. In beiden Fällen noch dazu die gleich unkalre Ange, was angeblich gesucht wird. Ich halte das für eine ziemlich sinnlose Aktion, die höchstens dazu führt, dass sich die Besucher der Site verpopot vorkommen.

https://supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2Bboschert&id_group=%23...

Antwort 5 von rfb

naja, als Negativbeispiel für Barrierefreiheit ist die Seite nicht schlecht. Es ist so zieimlich alles da:
Frames, Flash, Text als Bild, alle Bilder ohne Alt-Texte, invalides HTML,...