Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe! Bildschirm bleibt Schwarz





Frage

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit der Bildschirm wieder kommt?? Habe einen Compaq Penti 3 Mit win. XP Professionel Nun habe ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt. Das System ist runtergefahren, wieder hochgefahren. Die Startgrafik erscheint, dann der Startsound, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun damit das wieder geht? Danke im voraus für jede Hilfe Jo@

Antwort 1 von xmax

hi, überprüfe die bios-einstellungen (oder auf default setzen) und wenn du abgesichert starten kannst, versuche den grafikarten-treiber zu entfernen (auf standard vga stellen) und nachher mit dem normalen boot versuchen.
manchmal ist es gut, wenn man eine live-cd (knoppix, kanotix) hat, damit könnte man die hardware auch ohne windows testen- sowas gibt es als download, oder als eine beigabe zu einigen pc-zeitschriften.

mfg xmax

Antwort 2 von JoA

Hallo xmax

Werde es versuchen, aber wie komme ich bei nem Compaq ins Bios??
Weisst Du ob so ne Software mal bei Chip drin war und wann?

Schönen Gruss und danke.
Jo@

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: