Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage auf CD brennen!





Frage

Hallo! Ich habe eine eigene Homepage und die möchte ich gerne auch Leuten die kein Internet haben zur Verfügung stellen. Nur wie kann ich die komplette Homepage auf CD brennen? Habe das Problem, das die ganzen Links immer noch auf Online Seiten verweisen, sodass immer eine Verbindung ins Internet nötig ist und nicht die Dateien von der CD aufgerufen werden! Was kann ich tun?? Bitte um Antwort!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Speichere den Quelltext als HTML Datei ab, diese kannst du brennen. Dann kannst du diese Datei mit jedem Browser Öffnen.

Antwort 2 von rfb

wichtig ist, das du überall mit relativen Pfadangaben relativ zum Basis-URI (dem Hauptverzeichnis der Seiten auf der CD, Festplatte usw.) referenzierst. Weiteres dazu hier Mit relativen Pfadangaben relativ zum Basis-URI referenzieren bei SelfHTML.

Antwort 3 von Friedel

Auf meiner Homepage findest du vielleicht auch ein paar interessante Hilfen für das Veröffentlichen der Homepage auf Cd. Jedenfalls habe ich die Seite http://www.friedels-home.com/index.htm?/Kurse/Veroeffentlichen/01ei... und die Folgeseiten dazu gemacht.

Antwort 4 von udek

Ich meine vielmehr dass man um sich die Homepage anzusehen nicht ins internet gehen muss. Wie kann ich denn zum Beispiel ein Bild (z.B. http://abc.efg.de/bild.jpg) in einen relativen Pfad ändern???

Antwort 5 von rfb

Das lässt sich nicht sagen, es hängt davon ab, welche Adresse das Dokument hat, das gerade im Browser geladen ist, der relative Pfad des Bildes wird ausgehend von diesem Dokument berechnet (wie genau: siehe Link in Antwort 2).

Antwort 6 von TinTin

Hallo,

zu Antwort 4: Wenn die Seite in deinem Beispiel die Adresse http://abc.efg.de/index.html hat, dann wird das Bild unter http://abc.efg.de/bild.jpg aber auch einfach nur unter bild.jpg gefunden.

Sollte das Bild die Adresse http://abc.efg.de/img/bild.jpg haben ist die relative Adresse /img/bild.jpg.

Wenn allerdings Bild und Seite nicht beide unter http://abc.efg.de/ zu finden sind, wird es schwirig mit relativen Adressen.

Gruß
Tim

Antwort 7 von rfb

Zitat:
Wenn allerdings Bild und Seite nicht beide unter http://abc.efg.de/ zu finden sind, wird es schwirig mit relativen Adressen.
genau genommen: das geht nicht.

Antwort 8 von Griemokhan

Wahrscheinlich hast du deine Homepage ausschließlich online bei einem Anlieter wie Beepworld gemacht; dann hast du schlechte Karten mit der Show.

Erstell die Webseite doch einfach nochmal, diesmal lokal, auf deinem eigenen Rechner, und alles Benötigte gibst du dabei vorab in einen Ordner; den brennst du dann auf CD - und feddisch ;-)

Antwort 9 von gresti

Hallo udek,

lad dir doch das Tool "httrack" herunter.
Darin kannst du auch einstellen, bis zu welcher Tiefe externe Links berücksichtigt werden sollen.
Das Programm bekommst du hier:
http://download.freenet.de/archiv_h/httrack_website_copier_5063.html

Viel Erfolg,

Gruß
gresti

Antwort 10 von rfb

solltest du den Vorschlag von gresti übernehmen zum Kopieren fremder Websites (oder einzelner Dateien fremder Webprojekte) und diese per CD-Rom verteilen dürftest du allerdings in einen Konflikt mit dem Urheberrecht kommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: