Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

kein Inhalt in der Zelle??





Frage

hey.. ich habe folgendes Problem.. ich habe ein Excel-Dokument und dabei gibt es einfachen Text. Wenn ich diesen Text aber ändern will steht da nicht wie erwartet der Text sondern eine Formel wie: =Text!A30 für mich heißt diese Formel, dass in der Zelle A30 dieser Text irgendwo steht und mit der anderen Verknüpft ist. Jetzt steht aber in dieser Zelle NICHTS. einige andere Zellen sind ebenfalls mit dieser Formel beschriftet und zeigen z.B. auf anderen Zellen der Spalte A. Jetzt ist meine Frage, wie ich mir den Inhalt dieser Zellen anzeigen lassen kann, oder wie ich diese Informationen verändern kann. halndelt es sich dabei um Zahlecodes, die in Text konvertiert werden, oder sind das Werte oder Kommentare?? würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte thx

Antwort 1 von Aliba

Hi,

der Text sollte dann im Tabellenblatt "Text" in A30 stehen, also nicht in Deinem aktuellen Tabellenblatt.

CU Aliba

Antwort 2 von Errol

Das sollte eher heissen:

=TEXT(A30)

Gruß Errol

Antwort 3 von webworldfreak

Jo vielen Dank für eure antworten..
aber 1. hab ich kein weiteres Tabellenblatt (oder es ist ausgeblendet)
und ich weiß eben nicht woher ich die Infos auf die mit =Text!A30 oder auch =Text(A30) gelinkt wird..
wenn jemand noch ne idee hat würd ich mich freuen..

vielen Dank

mfg

Antwort 4 von Aliba

Hi,

das gibts ja gar nicht. Schick doch die Tabelle mal rüber, dann schau ich mir das mal an.

ali-gitti@t-online.de

CU Aliba

Antwort 5 von hikE

hallo,

wenn du =Text!A30 schreibst, bedeutet das:

Excel schaut nach auf einem Tabellenblatt namens "Text" (dafuer steht das Rufzeichen) und dort in der Zelle A30...

Wenn du schreibst =TEXT(A30) dann schaut er in dem aktuellen Tabellenblatt in der Zelle A30 nach und wandelt die dort vorgefundenen Dinge obendrein in Text um, egal was fuern Format die Daten in A30 haben.

That´s it.

Wenn du einfach nur den Inhalt der Zelle A30 widerspiegeln willst, reicht sogar

=A30

Viel Spass! HikE

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

es ist richtig, dass zwischen derAbgabe Text!A30 und Text(A30) ein großer unterschied ist. Da aber hier nach Angabe von webworldfreak kein weiteres Tabellenblatt vorliegt.
Gibt es zu "TEXT! A30" die Möglichkeit eines verdeckten Arbeitsblattes. Um es sichtbar zu machen ist in Excel mit der rechten Maustaste der Tabellenname anzuklicken und im Menue "Code Anzeigen" dann ist in dem Öffnenden Fenster bei den Tabellen unter Eigenschaften unter "Vislbe" nach der Einstellung zu sehen. Es gibt 3 Einstellungen, wobei nur die Einstellung "1" das Tabellenblatt sichtbar macht .

Zu "Text(a30)" gibt es die möglichkeit, dass die Darstellung in Hintergrundfarbe erfolgt. Hierzu ist in der Sybolleiste die Schriftfarbe zu ändern, am besten auf automatisch.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von webworldfreak

hey vielen Dank für eure Hilfe..
Ich habs jetzt..
Die Sache mit dem 1 im Bezug auf das visible, das wars..
wieder was gelernt..
nochmals vielen dank an alle..
mfg
web

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: