Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Abstand zum oberen Bildrand im Browser





Frage

Hallo ich mache gerade eine page und bin in der Anfangsphase von HTML. Meine Page besteht aus Tabellen. Mit welchen Tag kann ich anweisen das die gasamte Tabelle/spätere Gesamtansicht oberen Abstand links/rechts Abstang bekommt. Habe es erst mit <br> versucht ist aber nicht so schon. Page könnt Ihr euch anschauen unter: www.rettungsdienst-forum.net/ffneustadttest/index.htm Danke für Eure Hilfe Gruß Mirco

Antwort 1 von rfb

dafür zuständig sind die Angaben zu margin... in deinem body-Tag, siehe dazu auch http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/seitenraender.htm
und den Hinweis, das das nie HTML-Standard war.

Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, ob eine öffentliche Einrichtung wie Feuerwehr sich nicht doch nach den Regeln des barrierefreien Internets richten sollte (in NRW müsste sie das wohl schon). Jetzt in der Entstehungsphase sind solche gestalterischen Barrieren wie Tabellenlayout noch am leichtesten zu beseitigen.
Mehr zum Thema: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/

Antwort 2 von bigmirco

Danke für die schnelle Beantwortung kann es sein das das margin bei den verscheidenen Browserarten unterschiedlich interpretiert wird?ß

Gibt es dafür abhilfe??

MFG

Mirco

Antwort 3 von rfb

1. wie schon erwähnt: das ist kein Standard. Ob und wie ein Browser das interpretiert ist seine Sache.

2. folge dem Link zu SelfHTML, im unteren Beispiel wird gezeigt wie das mit CSS gemacht wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: