Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VERKNÜPFUNGSPROBLEME





Frage

Hallo, nach einer falschen Deinstallation kann ich nun nicht mehr WORD.doc aufrufen bzw. öffnen, weil dann zuerst der WINDOWS-Installer aufgeht, es folgen ein paar ungewöhnliche Geräusche und danach taucht ein Fenser auf, dass mich auf VERKNÜPFUNGSPROBLEME hinweist. Die aber kann ich als völlig Laie nicht beseitigen. Wer kann mir dabei helfen?? Grúß bavarian0305

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

meinst du Word.exe?

"Word".doc ist eine Textdatei.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ich habe die Email erhalten:

Zitat:
Hallo unbekannter Helmut, vielleicht kann ich es so beantworten: vor meiner selbstverschuldeten Beschädigung musste ich um zum Beispiel ein neues WORD-Dokument zu öffenen, nur anklicken, daraufhin öffnete sich das Programm und ich konnte entweder auf ein best. WORD-doc zugreifen oder eben ein neues WORD.doc erstellen und später dann in der gewünschten Datei abspeichern. Jetzt komme ich zwar in die entsprechende Datei rein, kann dann aber das best. Dokument nicht mehr öffnen, also auf den gespeicherten Inhalt zugreifen. Ablauf dann wie vor beschrieben: 1.) WINDWOS-Installer und danach VERKNÜPFUNGS- PROBLEM und Ende der Vorstellung. Hilft das weiter? Gruß bavarian0305


Folgenden Weg gehen:

Datei mit rechter Maustaste anklicken im erscheinenden Menue " Öffnen mit " auswählen und "Programm aus Liste auswählen" / "OK"
"Word" wählen
Unter Auswahlliste häckschen bei "Dateityp.....öffnen" / "OK"
Datei müßte öffnen.

Datei schließen

Datei mit Doppelklick versuchen zu starten (Müßte normalerweise dann funktionieren).

Gruß

Helmut

P.S. Es ist sinnvoll die antwort hier zu geben, da auch andere dir antworten können. Auch anere Nutzer mit vergleichbarem Problem haben dann Zugriff .

Antwort 3 von bavarian0305

Hallo unbekannter, aber hilfsbereiter Helmut,

die Datei öffnet sich mit Deinem Tipp, aber - ich hoffe, ich werde nicht zur Belästigung - es hilft mir wirklich nur sehr bedingt weiter, denn ich kann dann z. B. den entsprechenden Textinhalt nicht weiter bearbeiten, weil das kopieren funktioniert, aber mir wird vom "System" kein leeres Word.doc zur Verfügung gestellt, in welche ich den Text einfügen könnte.

Darin scheint auch der grundlegende, durch mich selbst verursachte, Fehler zu liegen.

Gruß
bavarian0305

PS: für die Korrespondenz über dieses Forum habe ich volles Verständnis.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

das Problem ist tiefgreifender als von mir angenommen. Hier habe ich so auf Anhieb auch keine Lösung, ausser "Neuinstallation".

Bei Office gibt es auch eine "Reparaturinstallation" vielleicht damit versuchen.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von SevenOffNein

Hallo bavarian0305,

deine Strategie, deine Frage in bis jetzt drei verschiedenen Threads zu posten und zusätzlich mindestens 2 Member per Pager um Rat zu fragen, ist nicht zielführend, zumal du immer nur einen Teil der Infos auspackst, nicht auf die anderen Antworten hinweist und Rückfragen teilweise ignorierst.

13.06. 21:09 h
14.06. 11:41 h

So werden wir und so wirst vor allem du nicht weiter kommen, denke ich.

Aber damit du mich nicht weiterhin für ein junges und daher arrogantes Computergenie namens Sven hältst, mach ich mir die Mühe, alles, was ich dank SN-Suche und deinen Pagermessages über dein Problem weiß, hier mal zusammen zu fassen:

Dein OS ist XP Home. Jemand hat deine XP-CD geklaut. Du hast aber noch eine Sicherungskopie. Du hast eine Testversion von MS-Office von einer Heft-CD installiert. Dann hast du sie wieder deinstalliert. Seitdem hast du Probs, Word-docs zu öffnen.

Richtig zusammen gefasst?

Jetzt beantworte bitte folgende Fragen:

- Wurde auch deine Lizenz geklaut mit dem Product-Key oder nur die nackte XP-CD? Wenn der Key auch weg ist, wende dich schleunigst an MS und zwar nicht nur, um eine neue CD zu erhalten, wie ich dir schon in einem der anderen Threads riet, sondern auch, damit du aus dem Schneider bist, falls demnächst ein paar hundert Kopien auftauchen. Ist es eine Vollversion oder ist es eine an die Hardware gebundene? (Wahrscheinlich brauchst du die XP-CD nicht, um dieses Problem zu lösen, aber du wirst sie irgendwann brauchen!)

- Besitzt du eine Office- bzw. Word/Works-Vollversion auf CD oder nur diese Testversion? (Hatte ich auch schon mal gefragt)

- Könnte es sein, dass die Testversion nur ein Demo ist und gar keine Bearbeitung von Office-Dokumenten erlaubt? Dass Microsoft Office-Testversionen auf Heft-CDs unter die Leute bringt, wäre mir neu (schließe es aber nicht aus)


Bitte sei so nett...und lass uns nicht weiter im Nebel stochern! Dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß
Seven

PS: Findet noch irgendjemand, dass ich hier in Antwort 9 (bitte auch Antwort 8 lesen) wie ein arroganter, ungeduldiger, junger Schnösel (sinngemäß) rüber komme? War ich vielleicht unhöflich?

(such SevenOffNein)

Antwort 6 von ralfb

au weia... das Problem klingt ja ziemlich verwirrt ;)

Also eine Office2003 Testversion jibet tatsächlich.
Info bei MS >> HIER

...nur löpt die nur 60 Tage!

Jetzt schaue man sich noch mal Antwort 3 an

Zitat:
Zitat:
die Datei öffnet sich mit Deinem Tipp, aber - ich hoffe, ich werde nicht zur Belästigung - es hilft mir wirklich nur sehr bedingt weiter, denn ich kann dann z. B. den entsprechenden Textinhalt nicht weiter bearbeiten, weil das kopieren funktioniert, aber mir wird vom "System" kein leeres Word.doc zur Verfügung gestellt, in welche ich den Text einfügen könnte.

Darin scheint auch der grundlegende, durch mich selbst verursachte, Fehler zu liegen.


Klingt nach sauber abgelaufener Testperiode

ich zitiere aus dem MS-Link (unten auf der Seite)
Zitat:
Nach Ablauf des Testzeitraums arbeitet die Software mit reduzierter Funktionalität. Hierbei können Sie Dateien weiterhin öffnen und drucken. Sie können jedoch keine neuen Dateien mehr abspeichern und vorhandene Dateien nicht verändern.

Noch Fragen????????

Antwort 7 von SevenOffNein

@ralfb
Zitat:
Noch Fragen????????

Ja. ;-) Denn das Problem ist damit ja noch nicht vom Tisch, auch wenn deine Antwort so einiges erklärt.

[kristallkugel ein] Ich vermute nämlich aufgrund der zusammen getragenen Infos, dass bavarian0305 bereits vor Installation dieser Testversion eine ältere Office- oder zumindest Word-Vollversion installiert hatte, die er sich nun durch die Deinstallation der Testversion zerschossen hat. [/kristallkugel aus]

Deshalb frage ich ja unermüdlich nach der möglichen Existenz einer Office/Word-CD. bavarian schrieb mir nämlich per Pager u.a. - ich denke, das darf ich hier reinschreiben - dass nach dem Besuch eines vorgeblich selbstlosen Helfers aus der Nachbarschaft außer der XP-Home-CD noch andere Software-CDs verschwunden gewesen wären.

Gruß
Seven

Antwort 8 von ralfb

@SvenOFFNein

...bitte nicht so kompliziert denken ;)

Wenn Mister bavarian0305 mit verschiedenen Officeversionen "jongliert" und dabei sein System zerbröselt hat, soll er sich seine Orginal-CDs besorgen (...wie auch immer), relevante Software entfernen/neuinstallieren ...oder sein System neu aufsetzen.

An einer zerschossenen MS-Software (Norton ist übrigens genau so schlimm!) würde ich nix mehr prökeln ...ist reine Zeitverschwendung

Und wie seine CDs abhanden gekommen sind bzw. wie er sie wiederbekommt ist - mit Verlaub - sein alleiniges Problem!

Jetzt werfe ich mal die Kritallkugel an:
Der hat NUR "Testversionen" und traut sich nicht es zuzugeben *G*

tschö
Ralf

PS:
lass uns lieber ernsthafteren Problemen zuwenden
diesem hier können wir nicht wirklich helfen

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

nur als Ergänzung . Ich glaube nicht, dass die hier gemachten Angaben stimmen.

s. hierzu:

https://supportnet.de/threads/1086094

Alles sehr kurios und unglaubwirdig.

Gruß

Helmut

Antwort 10 von SevenOffNein

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis.

Ist ja echt toll. Da hat er noch nen weiteren neuen Thread nach diesem hier aufgemacht. In 3 verschiedenen Threads Fragen zum selben Thema zu stellen, war ja auch viel zu bescheiden für einen bavarian0305. Und wozu auf die lästigen Rückfragen antworten, wenn es doch immer wieder frische Helfer gibt, die von ihm beschäftigt werden können? Wozu bedanken? Wozu die Leute darüber informieren, dass man sich inzwischen anderswo Hilfe geholt hat? Sollen die doch ruhig weiter rätseln, was er evtl., ganz vielleicht gemeint haben könnte.

Und dieser Mensch nennt MICH arrogant und ungeduldig. Nicht zu fassen!

Übrigens halte ich seine Geschichte durchaus für glaubwürdig. Nichtsdestotrotz sollte er IMO sehr, sehr hart an seinen virtuellen Umgangsformen arbeiten.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: