Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie krieg ich meine Homepage auf den Server?





Frage

Hallo, habe ein kleines aber wesentliches Problem: Ich kann meine neue Internetseite nicht auf den (Strato-)Server hochfahren. Bin (Leech-)FTP-Neuling und fürchte, ich gebe die Dateien irgendwie falsch ein. Wie muss ich meine Ordner sortieren? Referenziere ich mit "../seiten/uswusw.html" auf andere Ordner oder anders? Wär toll, wenn jemand da weiter weiß. Viele Grüße moribo

Antwort 1 von Solo

Hi,
hast du dich bei Strato schon angemeldet oder hast du schon Teile deiner HP auf dem Server abgelegt?

Ein Paar mehr Angaben wären ganz hilfreich.

Antwort 2 von moktar

Wenn es nur an der FTP-Konfiguration liegt:

hier die Einlogg-Daten fir Strato

FTP-Host

www."deine-webseite.de"

login

www.deine-webseite.de" (oder was auch immer für eine Endung Du hast)

Kennwort: so wie Du es bei Strato eingerichtet hast.

Wenn Die Seite richtig editiert wurde, sollte es kein Problem sein sie hochzuladen.

Antwort 3 von KaiZwei

Interessant, habe das gleiche Prob. Im Browser erscheint dann
Not Found
The requested URL / was not found on this server.
Obwohl ich die Seiten hochgeladen habe. Vielleicht weiß noch jemand weiter?

Antwort 4 von Schnoof

Wie heißt denn Eure Start-Seite? Die sollte bei den meisten Providern index.htm oder index.html heißen und im Hauptverzeichnis liegen.

../verzeichnis/datei.htm bedeutet: ein Verzeichnis zurück (wie cd.. im DOS), dann in das Verzeichnis verzeichnis und dort die Datei datei.htm. Das ist eigentlich nur nötig, wenn man bereits in einem Unterverzeichnis ist. Für die Hauptseite gibt es das nicht, da ruft man einfach die datei.htm oder verzeichnis/datei.htm auf.

Will man von verz1/verz2/verz3/dat1.htm auf verza/verzb/verzc/data.htm zugreifen kann man entweder schreiben:
../../../verza/verzb/verzc/data.htm oder /verza/verzb/verzc/data.htm, d. h. mit einem einfachen / am Anfang springt man in das Hauptverzeichnis zurück.

Bis denne
Schnoof

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: