Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netgear WG311 stellt keine Verb. her





Frage

Hallo Ich hab ein Problem mit meiner Netgear WG311 Ich habe die Anweisungen in einer Kurzanleitung befolgt habe die Karte ausgebaut die Treiber deinstalliert wieder neu installiert und die Karte wieder eingebaut. Das eigentliche Problem ist das der Pc leider keine Verbindung zum Acces Point (also meinem WLan) herstellt allerdings stellt er sofort eine Ad Hoc Verbindung zu meinem anderen Rechner her woraus ich mal schließe das die karte noch funktioniert Bitte helft mir es ist sehr wichtig! Danke Mit freundlichen Grüßen Sebastian

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wird der Acces Point von der Karte überhaupt als verfügbare Verbindung erkannt und angezeigt?

Wird von dem Anderen Rechner der Point erkannt? Wenn ja Einstellungen der Karten vergleichen.

Region
SSID
IP
Kanal
Verschlüsselung

usw.

überprüfen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Ogsefrosch

"wird der Acces Point von der Karte überhaupt als verfügbare Verbindung erkannt und angezeigt?

Wird von dem Anderen Rechner der Point erkannt? Wenn ja Einstellungen der Karten vergleichen. "

sorry aber ich kenn mich nur ein bisschen damit aus und weiß nicht was du damit meinst
würde es dir helfen wenn ich screenshots mache und die dir schicke?

wenn ich nen scan durchführe dann erkennt er zwar ein netz zeigt an das es verschlüsselt ist aber er zeigt net die qualität an wie er das vorher schon ma gemacht hat

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider habe ich Win Xp daher kenne ich die Details von WIN 98 nicht mehr so gut. Bekommst du von einem deiner PC Verbindung zum Acces-Point?

Wenn ja überprüfe die Daten der Netzwerkkarte de r beiden PC´s.

Die Angabe, dass du eine At Hock Verbindung zu deiner anderen PC hast, deutet auf eine unterschiedliche Einstellung der PC-Netzwerkkarten und des Acces-Point hin.

Gruß

Helmut.

Antwort 4 von Ogsefrosch

Hi ich hab mal nachgesehn bin aber nicht weitergekommen am montag kommt aber jemand der mehr ahnung hat als ich ich bedanke mich trotzdem für deine hilfe

Mfg Sebastian