Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildschirmschoner/Kennwort





Frage

Moin, nein, ich möchte nicht wissen, wie ich den Kennwortschutz für den Bildschirmschoner einrichte. Meine Idee ist folgende: auf dem Weg zum Papierlosen Büro fällt auch der Kalender weg. Als User von Outlock trage ich dort alles ein. Der Rechner läuft den ganzen Tag, ich habe den Kalender von Outlock die ganze Zeit im Fenster geöffnet. Über meinen Rechner läuft aber auch die Internetverbindungfreigabe und ich will nicht, das jemand an den Rechner geht, wenn ich nicht da bin. Gibt es eine Möglichkeit, den Rechner mit Kennwort vor Zugriff zu sichern, ohne das er in den bildshirmmodus wechselt, sondern die ganze Zeit der Bildschirm anbleibt? Als System steht 98SE und Office 2000 zur Verfügung. Gruß Strothi "Alle Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen nicht nachgemacht werden." P.S. Damned, 45333 bps sind echt nicht viel, steht wohl jemand auf der Leitung

Antwort 1 von disco

moin

bin mir jetzt nicht 100% sicher was du meinst.
du willst also das dein bildschirm weiterhin angezeigt wird, aber du diesen pwd schutz vom schoner hast?!
hab davon leider keinen plan, aber versuch doch einfach einen bildschirmschoner aufzutreiben, der irgendwelche elemente über den desktop laufen lässt (gibts mit fischen usw.) und bei dem man die anzahl der elemente einstellen (ggf. sogar auf 0) kann.

g,
disco

Antwort 2 von Solo

Hi,
googel mal nach SecLock 4.5 - für Win 95/98.

Antwort 3 von Strothi2

Moin,
danke, werde ich mal ausprobieren, ob´s funzt erzähle ich später.

Gruß
Strothi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: