Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

explorer Diese Anwendung wir aufgrund ungültigen Vorgangs geschlossen





Frage

Hallo, seit neuestem erscheint bei mir ein kleines Kästen in dem steht: Explorer Diese Anwendung wir aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen Dann kann ich gar nichts mehr machen als alles zu schließen. Bei Details steht dann: Ungültige Seite in Modul 0000:03a301ee Da ich der totale Laie bin. WER KANN MIR HELFEN? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgende Hinweise[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von RTFM

Du kannst neu installieren. Warum kommst Du nicht selbst darauf?

Dein Windows ist korrupt. Eine Drüberinstallation reicht NICHT.
Meist Schädlingsbefall.

Antwort 2 von Dirty-Harry

Hallo.
Ich würds dennoch mit drüberherinstallieren versuchen. Wichtig ist, dass der Rechner virenfrei ist.
MfG
Harry

Antwort 3 von artep14

Danke für die Antwort,
wie schon gesagt, ich bin der totale Laie.
Wie installiere ich neu? Für einen wissenden eine dumme Frage, aber bitte entschuldigt.
Ich habe mittlerweile herausgefunden:
Mein Computer war vor 1 1/2 Jahre in einer Werkstatt.
Ich hatte ganz zu Anfang Windows 95 mit allen dazugehörigen Disketten draufgeladen.Irgendwann gab mir mein Bruder Windows 98 (eine CD-ROM). Ist auch gut gelaufen. Als ich dann den Computer aus der Werkstatt geholt habe,habe ich jetzt erst festgestellt, daß die mir Windows 98,Zweite Ausgabe drauf haben. Sazu habe ich keine CD-Rom.
Wie installiere ich jetzt neu. Bitte um eine Antwort für ganz Dumme. Danke.

Antwort 4 von firefox

Erstmal: erscheint dieser Fehler immer, oder nur manchmal?

Der Fehler selbst ist bei Windows 9x nichts besonderes und trat auch bei mir früher zu Hauf auf. Windows habe ich damals im Monatstakt neu installiert... (hängt natürlich von der Nutzung und der Anzahl Installierter Software ab)

Grundsätzlich: mache die Installtion nicht allein, versuche jemand dazu zu holen der sich ein wenig mehr auskennt.
Überlege ob du nicht ein richtiges (Windows) Betriebssystem aufspielen lassen willst. (alles ab windows 2000)

Falls du es alleine versuchen willst, versichere dich, das du alle Treiber CD deines PC´s bei dir hast. Der Installationsvorgang selbst ist nicht schwer - nur die einzelnen Komponenten einzurichten (ISDN Karte, Modem oder, oder) kann manchmal aufhalten.

Antwort 5 von 14artep

Hallo,
Treiber CD´S? Da fängt meine Unwissenheit schon an.
Ich habe eben nur diese eine CD für Windows 98 von meinem Bruder hier.Die kann ich aber nicht neu installieren, da mir dann mein Computer sagt: Es ist schon eine neuere Version auf ihrem Computer, eben diese, die mir die Werkstatt drauf hat, Windows Zweite Ausgabe,da habe ich aber keine Cd-ROM.

Antwort 6 von firefox

Das passiert wenn du von Window heraus versuchst zu installieren - da wird nur Aktualisieren erlaubt, was bei dir nicht möglich ist.

Im Grunde müsstest du dein altes System überschreiben - also vorher löschen - und hier sollten schon ein paar Grundkenntnisse vorhanden sein.

Vielleicht schreibt dir das auch jemand haarklein auf, oder du machst dich mit Freund Google auf die Suche...

Antwort 7 von 14artep

Danke firefox für deine Hilfe,
da ich eh "keinen Plan" habe mit löschen usw. glaube ich es wäre besser diesen Rechner in die Werkstatt zu tun und vielleicht gleich ein neues Betriebssystem draufmachen lassen.
Wird wahrscheinlich teuer werden und so dicke habe ich´s auch nicht.
Wäre da nicht besser mir gleich einen neuen Rechner anzuschaffen? Der alte macht auch schon komische Geräusche. Kannst du mir einen Tip geben?
Muß jetzt leider los, bin erst wieder heute abend wieder am PC.

Antwort 8 von firefox

Tips kann man viele geben :)

Grundsätzlich kommt es darauf an was du willst:

Office Anwendungen?
Internet - gehe ich mal von aus
Spiele?
Bildbearbeitung?
Video?
TV?

Ganz wichtig: wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Einen PC für Office/internet Anwendung bekommt man heute schon um die 400 EUR - kann man allerdings auch noch billiger bekommen, aber bei 300 EUR ist Schluss.

Antwort 9 von 14artep

Also, ich brauche meinen Computer für Internet.
Ab und zu bin ich mal im Ebay und meine Tochter lädt sich Musik runter und chated (sind für mich spanische Dörfer).
Nachdem ich vor 1 1/2 Jahren den Computer in der Werkstatt hatte und dazumal fast 400 Euro investiert habe, will ich da nichts mehr reinstecken.Ich denke mal,wenn ich einen günstig bekomme,so habe ich da dann Garantie drauf.
Nochmal eine dumme Frage? Was mache ich mit den Sachen, die schon auf meinem jetzigen Computer sind und die ich noch brauche?
Was mache ich dann mit meinem alten Computer?

Antwort 10 von Ralfman

Ich denke mal das Irgendein Programm mit dem Rechner gestartet wird das Speicheradressen belegt die dann halt nicht mehr zur Verfügung stehen.

Räum doch zum anfang erst mal den Autostart auf.

Schau Dir mal folgenden Thread an.

https://supportnet.de/threads/195036

gruß
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: