Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte löschen (ohne Rückstände)





Frage

Hallo zusammen, wenn ich eine Festplatte normal lösche oder formatiere, können die Daten ja theoretisch mit speziellen Programmen wiederhergestellt werden. Ich müsste allerdings eine alte Firmen-Festplatte so löschen bzw. formatieren, das die alten Daten definitiv nicht wieder hergestellt werden können. Kennt diesbezüglich jemand ein Programm (am besten kostenlos) ???? Danke für Eure Hilfe ! Grüße, Horst

Antwort 1 von knaller

hallo erstmal

dafür gibt es Tools, hab hier nur mal kurz gegoogelt und folgendes (Freeware für privat) gefunden

http://www.ascomp.net/index.php?php=prog&page=download&prog=secure...

greetz knaller

Antwort 2 von @franky

Hi Horst
Du kannst das mit dem Programm s0kill.exe machen,
benutze ich auch.
Die Festplatte wird dann im Lo Level Formatiert.
google mal nach s0kill.exe

P.S. das 0= null
Viel Erfolg

Antwort 3 von Andreass

Festplatte rückstandslos löschen geht nicht!

Wer Raubkopien mal drauf hatte, da hilft nur eins
-Festplatte mit einer SpitzAxt zertümmern!!

lies mal da... (oder hier)
http://www.pcgo.de/praxis/recht/a/Jagd_nach_Raubkopierern/1916.html

Antwort 4 von jings48

Hi,
meistens gibt es vom Festplattenhersteller auch eine Diagnose-Software, mit der die Festplatten auch gelöscht werden können.
Gruß Norbert

Antwort 5 von Help

Hi,

Einfach und sicher vernichtet man Daten mit Eraser oder FormatSecure, download von:
http://www.east-tec.com

Viel erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: