Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Boxen surren bei Systemauslastung





Frage

Hallo, ich habe ein ziemlich nervendes Problem. Ich hab einen PC mit Windows XP. Jedesmal, wenn ich den Mauszeiger bewege, oder der PC nur minimal "ausgelastet" ist (z. B. öffnen des Internet Explorers) summen meine Boxen (zwar nicht laut, aber mitlerweile nervt es mich schon sehr). Ich habe bereits andere Boxen verwendet, allerdings habe ich da auch das Problem des surrens. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich noch unternehmen kann damit meine Boxen endlich ruhig sind? Danke Stefan

Antwort 1 von spectral

Erste möglichkeit (konsequent):
Lautsprecher ausschalten.

Zweite möglichkeit (alternativ):
Statt billigem onboard sound eine mittelprächtige soundkarte verwenden.

Dritte möglichkeit (esoterisch):
Ein niedliches hütchen aus alufolie auf dem soundchip drapieren. Funktioniert bei ufo fanatikern angebl. auch.

Onboard chips sind anfälliger für EM-störung durch die restliche mainboardelektronik als soundkarten es sind.

Also Du könntest noch versuchen alle unnötigen geräte im bios abzuschalten, raid,netzwerk, usb etc. falls vorhanden. Und die platten möglichst weit weg vom soundchips zu platzieren. Wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen.

Antwort 2 von hallogen

Liegt warscheinlich nicht am Onbordsound. Meine Lautsprecher grummeln und blubbern schon seit Anfang des PC-Zeitalters.Mit Onbord und schon mit der zweiten Soundkarte, dem zweiten Bord und verschiedenen Lautsprechern.(Auch mit Ton über externen Verstärker und Lautsprecher) Lösung hab ich auch noch nicht. Nur daß ich PC-Lautsprecher gekauft habe die einen Power-Schalter haben, so kann ich den Ton per Knopfdruck an und aus schalten.

Antwort 3 von hallogen

Enterprise-Nachtrag;-)
Habe ebend unter Systemsteuerung >Wiedergabe einen Eintrag "TAD-In" gefunden. Mit Häckchen abgeschaltet und die Störgeräusche sind nun auch weg. Wozu der Eintrag "TAD-In"
nützlich ist weiß ich nicht .Ist bei mir auch nur bei der "Creative-Soundblaster" als Eintrag und auf der Soundkarte als Eingang als Stiftleiste vorhanden

Antwort 4 von Stefan14857

Danke für deine Hilfe hallogen.
Leider finde ich den Eintrag TAD-In bei mir nicht.
Unter Systemsteuerung gibt es bei mir den Eintrag Wiedergabe nicht.
Ich habe den Begriff "TAD-In" auch nicht unter Sounds und Audiogeräte oder unter System gefunden.
Könntest du mir vielleicht genau erklären, wo du den Eintrag TAD-In gefunden hast?

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: