Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Langsame Internetverbindung / svchos.exe





Frage

Hallo, wie vielleicht einige mitbekommen haben, stockt meine Internetverbindung ganz schön. Mir ist in den Prozessen aufgefallen, das dort mehrere male die Datei "svchost.exe" erscheint. Deren benötigter Speicher steigt ständig an. Vorhin kam auch zweimal die Fehlermeldung, das der Computer wegen eines RPC-Fehlers heruntergefahren werden muss, und irgendwas stand da von der oben genannten Datei. Was macht diese Datei? Ist das etwa des Rätsels Lösung? Vorhin hatte ich schon mal bei so einem Ping-Versuch einen Mittelwert von 60ms erzielt. Als es langsamer wurde kam die obige Fehlermeldung.

Antwort 1 von Mickey

Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Ein FAQ dazu.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von chrisnordlicht

Der Fehler tritt z.B. auf, wenn Dein Rechner sich den Blaster oder Lovesan-Wurm eingefangen hat. Das sollte für ein aktuelles Antiviren-Programm aber kein Problem sein.

Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: