Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

DBT-V





Frage

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, versuche es einfach mal. Es geht um Digitales Fernsehen. man hat mir gesagt, wenn ich auf DBT-V umstelle, entfallen die GEZ Gebühren. Ich mag das nicht glauben. Kann mir evtl. jemand helfen und mir ggfs. eine addi geben wo ich mich weiter informieren kann. Vielen Dank im voraus und sollte ich hier ganz falsch sein, dann bitte entschuldigt dies. Josef

Antwort 1 von Heiko1985

GEZ-Gebühren zahltst du als Normalbürger immer!
Da ändert auch DBT-V nichts dran.

Du musst die Gebühren sogar dann zahlen, wenn du die öffentlich rechtliches Sender gar nicht guckts. Gab vor einigen Jahren (?) mal nun Gerichtsurteil dazu.

Antwort 2 von BettyBoo

Grüß Dich Sample,

muß Heiko zustimmen. Das Einzige was Du in einem solchem Falle sparen würdest, wären die Kabelgebühren (falls Du Kabel hast!). Allerdings ist das ja auch nicht ganz unerheblich ... ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 3 von Sample_Balu

Vielen Dank,
dachte mir das schon, habt ihr vielleicht ne Idee wo ich das nachsehen und ausdrucken kann, weil wie gesagt der Koellege das steif und fest behauptet und der ist nur zu überzeugen wenn ich es ihm schriftlich zeigen kann.
Danke

Antwort 4 von steffen2

Antwort 5 von Sample_Balu

Hallo,
Vielen Dank Steffen, das wird ihn wohl überzeugen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: