Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hardware-Firewall bei T Sinus 154 DSL





Frage

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur Hardwarefirewall im T-Sinus 154 DSL Modem (wireless). Ich kenne mich mit diesen Hardwarefirewalls überhaupt nicht aus und habe sie einfahc mal eingeschaltet. Läuft auch alles wunderbar. Meine Frage: Kann man auf eine Softwarefirewall verzichten, wenn man so eine Hardwarefirewall hat? Ich habe die Norton Personal Firewall aktiv, könnte ich ja aber abschalten, wenn ich die jetzt nicht mehr brauche. Danke für eure Antworten Heinz

Antwort 1 von nasowas

Eine Hardwarefire....
ist immer besser, da keine Software sie deaktivieren kann. (wie zum Beispiel den Norton Quatsch).
Meist beschränkt sie sich auf das Blocken von Ports
-ungenutzte werden blockiert.
-Allerdings ist das mit der Teledat sehr "spartanisch"
gehandelt, kazza emule und co können meist nicht konfiguriert werden

Antwort 2 von firefox

Kommt immer darauf vor was dich die Firewall schützen soll...

Evtl. kannst du eh auf die Softwarefirewall verzichten.

http://www.ntsvcfg.de/

Antwort 3 von heinzschuster

Aber eine Hardwarefirewall kriegt doch keine Updates wie z.B. Norton, wie bleibt diese dann auf einem aktuellen Stand?

Danke für eure Antworten!

Ciao, Heinz