Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

automatische e-mail versenden





Frage

Hallo ihr lieben Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular auf meiner Homepage und möchte dass ich automatisch ne E-Mail bekommen. Aber so dass kein E-Mail Program muss geöffnet werden. Beispiel: Wenn man sich irgentwo registriert bokommt man automatisch eine EMail mit einem Aktivierungslink. So môchte ich das auch aber die E-Mail soll mir zugesendet werden mit dem Inhalt des Formulars. Hoffe es ist ein bisschen verständlich. Danke im Voraus

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.

Es gibt Autoresponder, zb .
http://freeautobot.com/
Der Quelltext deiner Seite muss dann angepasst werden.

Antwort 2 von sutadur

Alternativ und auch wesentlich effektiver ist der Einsatz eines kleinen PHP-Scriptes für diesen Fall. Das erfordert aber eben auch PHP-fähigen Websapce.

Antwort 3 von gonereng

Welches PHP Script müsste ich denn da schreiben?

Ich stelle mir das so vor:

Der User schickt das Formular ab und ich bekomm ne E-Mail mit den entsprechenden einträgen

Antwort 4 von SoundiOhneCookie

Lese Dich in die Funktion mail(); von PHP ein.

www.php.net

Formulareingaben können damit in eine Mail verpackt werden, die Du dann später bekommst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: