Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Symbolleisten Excel 2003





Frage

Hallo Zusammen, ich möchte mein Betriebssystem neu aufsetzen und meine Symbolleisten in MS PowerPoint und Excel 2003 nicht verlieren. Wie kann ich meine Symbolleisten speichern? Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus... Torsten

Antwort 1 von coros

Hi Thorsten,

Du kannst die Deine benutzerdefinierten Symbolleisten an eine Datei anhängen. Dann stehen Sie Dir beim starten der Datei nach der Komplettinstallation wieder zur Verfügung.

Lege eine neue Datei an. Gehe dann in der Menüleiste auf Ansicht => Symbolleiste => Anpassen. In dem Fenster wechsele auf den Registerreiter Symbolleisten und klicke dann auf die Schaltfläche "Anfügen". Es öffnet ein neues Fenster, das in dem rechten Fenster alle benutzerdefinierten Symbolleisten enthält. Markiere die, die Du sichern willst und klicke dann auf "Kopieren". Die Namen sollten nun vom linken ins rechte Fenster kopiert worden sein. Danach klicke "OK" und "Schließen" und speichere Deine Datei. Wenn Du dann die Datei nach der Komplettinstallation ausführst, werden automatisch Deine benutzerdefinierten Symbolleisten eingeblendet.

Ob das bei PowerPoint auch so funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich mit dem Programm recht wenig zu tun habe.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Peter43

unter Office 2000 sind die benutzerdefinierten Symbolleisten in *.pip-Dateien gespeichert. Ist Office 2003 identisch mit Office XP? Dann lies Dich schlau bei Microsoft

Gruß Peter