Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Micro funktioniert nicht





Frage

Hallo, was kommt alles in Frage, wenn mein Micro nicht will? Hatte das selbe früher an Win 98, da gings einwandfrei, jetzt an Win XP SP2 willl es nicht mehr, geht aber auf dem Laptop (ebenfalls XP) auch nicht, eigentlich klar, aber ein anderes Micro mag auch nicht. Mittlerweile hab ich schon 4 probiert - kein Erfolg. Danke im voraus Sepp (joshau)

Antwort 1 von SoundiOhneCookie

Hi,

was für ein Mikrofon ist es? Headset, Standmikro, Gesangsmikro, Recording-Mikro?

Viele Mikrofone aus dem HiFi-/PA-/Studio-Bereich benötigen eine zusätzliche Vorverstärkung - dort reicht ein passender Stecker einfach nicht aus.

Handelt es sich um ein für PC vorgesehenes Mikrofon, kann es entweder an einem defekten Kabel, an einer defekten Buchse an der Soundkarte oder an einer Fehleinstellung im Windows-Mixer liegen.

mfg. Soundi

Antwort 2 von joshau

Hallo,

danke für die Antwort, habe sie erst heute gelesen.
Es handelte sich ursprünglich um ein Headset, welches (wie erwähnt) an einem Win98 Rechner funktioniert, es muß also an den Einstellungen liegen, was könnte bei XP anders sein?

joshau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: