Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Gerätekonflikt mit Grafikkarte





Frage

Hola, ich habe Windows 2000 soeben ganz neu installiert, und nun gibt es Probleme mit der Grafikkarte (4 MB Grafikkarte VGA AGP). Unter Hardware kann ich die für meinen TFT erforderlichen Einstellungen wie Farbqualität und Bildschirmwiederholfrequenz nicht einstellen, da nur 16 Farben zur Auswahl stehen und die Frequenz gar nicht als Option aufgeführt ist. Unter Eigenschaften Grafikkarte erscheint nur "VGA", alle anderen Angaben sind "nicht verfügbar". Unter Ressourceneinstellungen erscheint: Gerätekonflikt: E/A-Bereich:03B0-03BB E/A-Bereich: 03CD-03DF Speicherbereich: 000/A0000-000BFFFF whatever that means...Nun bin ich zwar blond, aber allmählich wachsen mir hier graue Haare! Irgendeine PC/Grafikkarten-CD ist leider nicht vorhanden, aber ich hoffe, das Problem lässt sich irgendwie lösen? Tx for any hint und verzweifelte Grüße, Britta

Antwort 1 von vadder

wenn du den chip kennst schau bei ati oder nvidia nach einem treiber. wenn nicht lies mit -everest- erst die daten für die karte aus.

vadder

Antwort 2 von düsterheidi

Hola Vadder,

ich habe da so ein Everest-Programm Net 8.0 gefunden - ist das richtig?

Greetz, Britta

Antwort 3 von düsterheidi

Kommando zurück: Habe jetzt das richtige Programm gefunden und runtergeladen (räusper). Als Grafikkarte wird angezeigt: nVIDIA GeFORCE2 MX 100/200. Schaue dann jetzt mal bei nvidia vorbei...*bet*

Antwort 4 von düsterheidi

Habe den richtigen Treiber gefunden, und es hat funktioniert! DANKE!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: