Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fax-Einrichtung bei DSL!





Frage

Hallo, habe ein lauffähiges DSL-System mit NTBA-Adapter, woran ein ISDN-Telefon angeschlossen ist. Mein neu gekauftes Faxgerät wollte ich ebenfalls anschließen, was beim NTBA wegen des Steckers (für TAE-Buchse) nicht funktioniert. Ich habe dann den Stecker in den Splitter gesteckt, doch meine Faxleitung scheint vollkommen tot zu sein. Wer hat noch einen weisen Rat ?

Antwort 1 von sutadur

Funktioniert denn ein Telefon am Splitter?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Funktioniert nicht! Warum? Du hast einen ISDN-Anschluß! Du musst an den Splitter einen a/b-Wandler anschliessen. An den kommt dann dein Fax...
Karsten

Antwort 3 von HATTRICK

Der Stecker vom Telefon passt nur in den NTBA, ist also nicht nachvollziehbar.

Antwort 4 von HATTRICK

Danke für die schnellen Antworten.

Was ungefähr kostet ein A/B-Wandler und bekommt man den im T-Shop ?

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von vadder

Antwort 7 von HATTRICK

Danke nochmal für die Tipps.

Aber ich bin mir immer noch unsicher, was den Anschluss angeht: Muss ich nur den NTBA abstöpseln und diese Verbindungsseite in den A/B-Wandler reinstecken, d. h. also der TAE-Stecker im Splitter kann so bleiben ?

Antwort 8 von kasipoasi

Nein!
Schau dir mal folgendes genau an:
http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL-Hardware-anschliessen-Mode...
Ersetz´ aber in deinem Fall das abgebildete Telefon mit deinem, das du in deinem Fall direkt am NTBA anklemmst!

Karsten

Antwort 9 von HATTRICK

Mit dieser Zeichnung bin ich wieder bei meinem ursprünglichen Problem, dass das Kabel vom Fax nicht in den NTBA passt, da es sich um einen TAE-Stecker (für normale Telefondose) handelt.

Also nochmal die Frage: Kann ich statt des NTBA einen A/B-Wandler anschließen und so Telefon und Fax betreiben ?

Antwort 10 von vadder

Zitat:
Also nochmal die Frage: Kann ich statt des NTBA einen A/B-Wandler anschließen und so Telefon und Fax betreiben ?


nochmals die antwort : !!!!!!!!!!

du brauchst zusätzlich einen a/b wandler, der kommt hinter den ntba !!!!!!

vadder

Antwort 11 von vadder

tae wanddose - splitter - dsl
splitter - ntba - a/b wandler - fax (analog )
ntba - - telefon (isdn )

ich hoffe das ist so verständlich

vadder

Antwort 12 von HATTRICK

Oben wurde aber erwähnt, dass der A/B-Wandler an den Splitter und nicht an den NTBA angeschlossen wird.

Also nochmal die Frage: Wird der A/B-Wandler an den Splitter oder an den NTBA angeschlossen ?

Antwort 13 von vadder

ich mag nicht mehr

vadder

Antwort 14 von HATTRICK

Dies ist absolut verständlich und bedarf keiner Rückfrage, war eben nur etwas verwirrend mit dem Posting von Karsten.

Antwort 15 von HATTRICK

Deine Antwort hat sich mit meinem Posting überschnitten, nochmals vielen Dank.

Antwort 16 von kasipoasi

Ham´ wir´s jetzt? Bunten Abend noch...
Karsten

Antwort 17 von vadder

Antwort 18 von kasipoasi

@ vadder:
Gib´ nicht auf, du schaffst es ;-))

Antwort 19 von HATTRICK

@vadder

Mit deinem Posting von 19:44 Uhr ist der Fall eindeutig erklärt und hat sich somit erledigt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, auch an die anderen User.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: