Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Neu Anschluss fragen





Frage

Hallo, ich hätte nur mal eine Frage zu nem DSL Anschluss, den ich mir jetzt in nächster Zeit gerne zulegen würde. Ist es notwendig, dass der NTBA in Nähe des PC sitzt? Bei mir ist das nämlich nicht so, der NTBA hängt im Wohnzimmer und der PC steht im PC Zimmer, könnte das zu Problemen führen? Wo sitzt der Splitter? Könnt ihr mir helfen? Danke!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ist nicht zwingend. Du kannst die Strecke mit ´nem einfachen CAT-5-Kabel verlängern... Der Splitter sitzt direkt an der TAE-Dose.
Karsten

Antwort 2 von Mr.Brown|RD|QT

Hallo,

ich kann also den Splitter neben den NTBA installieren und dann vom NTBA aus ein z.B. 10m langes Cat 5 Kabel ins PC Zimmer legen und dort an den PC bzw. das Modem anschließen? Das ist kein Problem?

Gruß Benjamin

Antwort 3 von Smurfer

Antwort 4 von kasipoasi

Genau so, wie im Link von Smurfer! Ein [++] von mir.
Bunten Abend noch,
Karsten

Antwort 5 von Mr.Brown|RD|QT

Ich bedanke mich!

Antwort 6 von hehe

Hi,
Zitat:
Ist es notwendig, dass der NTBA in Nähe des PC sitzt?
- jein, dazu müsste man die Geräte kennen- zumindest die Anschlussart: ISDN->Pc und DSL->Pc (Du willst ja beides).

  • standard- über die integrierten ISDN-Buchsen der NTBA, für bewegliche Leitungen, max ===10m (laut Angaben).
    Alle Verbindungen nur einfach gesteckt, mit den beigelegten Kabel.
    TAE
    |
    Splitter--->NTBA===>2ab-Adapter
    |---->DSL-Modem---->Pc

  • Klemmenmontage*, hiermit ist man schon flexibler- was alles möglich ist, kannst dort entnehmen.

    ISDN-Anschluß

    T-DSL Installation PDF- hier sind ganz gut die Installationsbeispiele (vor und nachher).

    *auch beim DSL

    mfg

  • Antwort 7 von Mr.Brown|RD|QT

    Ich bedanke mich!