Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 mal Windows XP installiert





Frage

Morgen, ich habe folgenes Problem: Ich habe Windows XP zweimal auf meiner Festplatte installiert. Die eine XP Version ist aber kaputt und beim booten muss ich jedesmal auswählen, welche Version ich starten möchte. Wenn ich aber nicht dabei bin bootet der PC von der fehlerhaften Installation. Und nun möchte ich die kaputte Installation entfernen, ich weiß nur nicht wie. Danke im vorraus. Tilmann

Antwort 1 von spamsn

bis dir jemand sagt wie du die fehlerhafte entfernen kannst, kannste ja mal deine boot.ini umstellen.
gehe zu start/ausführen und dann gebe ein,
msconfig -4 jetzt müsste die obere zeile schon markiert sein und jetzt brauchst du nur noch das knöpfchen "nach unten " drücken. so jetzt steht deine fehlerhafte installation unten und der kann durchstarten auch wenn du nicht dabei bist.

Antwort 2 von bws

starte mit dem "ganzen". Mache dann:

rechts Klick auf Arbeitsplatz-Symbol -> Eigenschaften -->Erweitert -> Starten und Wiederherstellen - > Einstellungen -> Stell dort das richtige "Standartbestriebssystem" ein und entferne den Hacken vor " Anzeigedauer der BS".

Das alte bekommst Du so weg:
lösche einfach alle Ordner des "kaputten" XP , wenn Du im richtigen bist. Oder aber formatiere sogar die Festplatte wo das kaputte ist. Achte aber darauf, das dort keine Dateien des "ganzen" liegen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: