Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Problem mit VPN über LAN





Frage

Hallo, habe mir zuhause (Desktop-PC) eine eingehende Verbindung für ein VPN eingerichtet. Wählen ich mich mit meinem Laptop via DFÜ ins VPN ein, funktioniert das auch prima und ich habe vollen zugriff. Versuche ich es allerdings aus dem Netzwerk der Uni funktioniert es nicht. Ganeuer gesagt wählt sich die VPN Verbindung wunderbar ein, die Benutzerdaten werden abgefragt und auch akzeptiert. Die VPNVerbindung steht also. Ich kann allerdings keinerlei Dateien ansehen oder austauschen und finde den Desktop-PC auch nicht, wenn ich im Netzwerk danach suche. Muss ich die VPN-Verbindung irgendwie anders konfigurieren wenn ich mich via LAN einwähle??? Gruss, Alex

Antwort 1 von money4web

Kann mir denn keiner von Euch helfen???????

Antwort 2 von sasch

vermutlich wird die firewall der uni die verschlüsselte verbindung (VPN) blocken.

Antwort 3 von bulldog

hast du auch ne feste ip für deinen rechner zu hause? wie soll denn dein laptop in der uni deinen rechner übers internet zu hause finden? mit deiner lan ip kannst du nix anfangen musst deine ip von zu hause mit dyndns öffentlich machen

Antwort 4 von money4web

DynDNS ist installiert und funktioniert auch.
Es geht halt nur nicht von der Uni und auch vom Büro aus nicht.
Denke mal, es liegt an den Firewalls ?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: