Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rebot and select proper boot device





Frage

Hi @ all! Ich hab problem mit meinem Laptoop ´´gericom´´ Ich hab alles formatiert (Windows XP) und jetz kommt diesses meldung: Rebot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key Pre-boot Execution Environment PXE-2.0(buid 082) Copyright (c) 2000 National Semiconductor Croparation All rights reserved Kann nich meht starten won CD ich hab in BIOS als erste eingetragen CDROOM.

Antwort 1 von Birger

Moin

Wie hast du den formatiert, wenn du nicht über CD starten kannst?

Ich dachte immer Laptops haben keine Diskettenlaufwerke serienmäßig eingebaut und Booten solltest du auch nicht darüber können, wenn meine Hypothese stimmt.

Ein Ausrufezeichen ! steht auch nicht vor dem CD-Laufwerk im Bios?


Ich weiß zwar nicht welches Bios du hast, aber es gibt Bios...? (Was ist die Pluralform von Bios) die haben zusätzlich eine extra Einstellung, um das Booten von Diskette/CD zu unterbinden.

Schau mal im Bios unter “SECURITY/Sicherheit” Unterpunkt “System Load“, ob da nicht “Diskette/CDROM - LOCK” gesetzt ist. Wenn ja, mußte du umstellen auf Standart.