Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Auf USB Port von anderen Rechner im Netzwerk zugreifen





Frage

Hallo, ich möchte im Netzwerk auf den USB Port eines anderen Rechners zugreifen. Wie kann ich das machen? (Mein Rechner: WIN XP, der andere Win2k)

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Soweit ich weiß, geht das nicht.
Du kannst zwar ein Gerät, das am USB-Port hängt (Drucker z.B.), im Netzwerk freigeben, aber nicht den USB-Port selbst.
(lasse mich allerdings gern belehren, falls ich mich irre...)

Gruß

Klaus

Hardware lebt ... und sie ist BÖSE!!

Antwort 2 von aslödkfjsdlkafj

Nein, da gebe ich Zemmel Recht. Soweit ich weiß geht das auch nicht.

Antwort 3 von HalloWieGehts?

Doch geht 100% nur wie ist die Frage!

Antwort 4 von yahman

den port sicher nicht aber vielleicht das programm das den port benutzen soll.........

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

@HalloWieGehts?:
Was hast Du denn überhaupt vor?
Vielleicht sehen wir dann klarer...

Gruß

Klaus

Die Antwort lautet: 42...

Antwort 6 von xmax

hi, der meinung bin ich auch.
Zitat:
ich möchte im Netzwerk auf den USB Port eines anderen Rechners zugreifen.
- kleine wortspielerei, grosse bedeutung:

  • ein netzwerk über usb, hier kann man schon einiges machen:Laplink Kabel, Drahtloser 11 MBit/s USB-Netzwerk-Adapter oder gemischt: USB 10/100 Ethernet-Adapter - also übliche netzwerkzugriffe, freigaben (drucken und ähnliches).
  • über netzwerk auf ein usb, kein üblicher zugriff (siehe oben), sondern es sollte ein direkter hardwarezugriff erfolgen.
    das kann man nur mit speziellen programmen (remote pc, vnc) erreichen- näheren infos im netz.

    mfg xmax

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: