Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

.php Endung nicht erkannt & nix geht!





Frage

Hallo Zusammen! Also ich bin absoluter PHP Neuling, und habe heute angefangen PHP zu lernen (per Buch). Jetzt habe ich aber blöderweise schon Probleme beim bloßen Installieren. Und zwar hab ich meiner Meinung alles so gemacht wie beschríeben, und der Server inkl. php läuft. ( Apache/1.3.31 (Win32) PHP/5.0.0RC3 running... ) wenn ich jetz aber ganz einfach dieses phpinfo() dings öffnen will (IE) dann kommt datei-download. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen? Hab die dll´s (php5apache.dll & php5ts.dll) in die verzeichnisse: php, apache, windows, window/system, window/system32 kopiert in dieser .conf datei von apache hab ich als letzte beiden zeilen LoadModule php5_module php5apache.dll AddType application/x-httpd-php .php Mein System: Win Xp Home Wär super wenn mir jemand nen tipp geben könnt! Ciao LSB PS: Was bedeuten eigentlich die # in der config?

Antwort 1 von Ralfman

phpinfo() dings ???
Wie sollen wir das Verstehen?
Wenn das phpinfo() dings eine Webseite in php mit der endung php ist, versuch mal rechte Maustaste -> öffnen mit InternetExplorer.

gruß
Ralf

Antwort 2 von Xavier

Etwas Quellcode wäre hilfreich.

Wenn du phpinfo() sehen möchtest, kannst du das mit
<?PHP
    phpinfo();
?>

machen.

Das mit dem Datei-Download finde ich sehr dubios.
Geht denn dein Localhost richtig?
PHP Seiten kann man nicht direkt aufrufen, sondern über http://localhost oder http://127.0.0.1

Zitat:
PS: Was bedeuten eigentlich die # in der config?

# bedeutet Kommentar. Wird häufig zum ausschalten von Funktionen benutzt. Wenn du sie aktivieren möchtest, musst du nur das # entfernen.