Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SP2 lässt sich nicht installieren!





Frage

Ich habe mir wieder einmal "Windows XP Pro Version 2002" auf meinen PC installiert. Danach habe ich wie üblich upgedated. Das ging auch recht gut, bis auf das berüchtigte SP2. Dieses Sicherheits-Pack lässt sich einfach nicht installieren. Ich habe es schon einige Male versucht, aber es will einfach nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Interner Fehler aufgetreten" und "Das SP2 konnte nicht installiert werden". Download geht, die Installation jedoch nicht. Diese Fehlermeldung kommt immer kurz vor dem Schluss. Wer weiss Rat? Ob es deswegen ist, weil ich ein geliehenes "Windows XP Pro" benutze, oder ist der Fehler ganz wo anders zu suchen? Weiss jemand, welche Fehlermeldung bei Raubkopien kommt? Vielen Dank im voraus! P.S. Aktiviert ist es!

Antwort 1 von Birger

Geht es sonst noch gut?

Antwort 2 von Niki1967

@Birger!

Ja! Es funktioniert tadellos! Es wäre halt angebracht, dass man auf SP2 updated.

Antwort 3 von Zemmel

Oh Herr, schmeiß´ Hirn vom Himmel !!!

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu. (Heinz Erhardt)

Antwort 4 von Birger

Zitat:
angebracht-Raubkopien?


Antwort 5 von spamsn

geliehen heisst ja nicht gleich das er es auf einem zweiten pc installiert!


schau mal in der ereignisanzeige nach.

Antwort 6 von Niki1967

@Zemmel!

Wie soll man denn das verstehen?

Antwort 7 von spamsn

ups, raubkopien hatte ich überlesen ;-)

Antwort 8 von Niki1967

Birger!

Das ist keine Raubkopie! Ich habe es nur aus zweiter Hand gekauft. Original, keine gebrannte. Mitsamt der SN!

Antwort 9 von spamsn

na dann, schau mal in der ereignisanzeige nach ob da was brauchbares zu finden ist.

Antwort 10 von Niki1967

@spamsn!

Und wo finde ich die?

Antwort 11 von spamsn

rechtsklick auf arbeitsplatz und dann verwalten

Antwort 12 von Niki1967

@spamsn!

Da steht vieles! Zum Beispiel bei Typ steht "Fehler", bei Quelle steht " NTServicePack" und bei Benutzer steht " Nicht zutreffend". Oder, bei Typ steht "Warnung", bei Quelle steht "Dhcp" und bei Benutzer steht wieder "Nicht zutreffend". Was bedeutet das alles? Und wo soll ich noch schauen?

Antwort 13 von Niki1967

Hier die Fehlermeldung die ich in der "Setuperr.log" fand:

Fehler:
Setup konnte das OLE-Steuerelement C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSSoap\Binaries\mssoap1.dll aufgrund folgenden Fehlers nicht registrieren:
LoadLibrary hat den Fehler 1114 (45a) zurückgegeben.


***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\dpcdll.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

Fehler:
Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\windows\system32\pidgen.dll] nicht einwandfrei von
Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen
Microsoft-Version wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen.

***

P.S. Vielleicht sagt euch das etwas!