Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ordnergröße begrenzen





Frage

Hallo Zusammen ... Ich suche eine Möglichkeit, die Größe von Ordnern zu begrenzen. Es geht hierbei um das Betriebssystem Win2000. Für den Zusammenhang: Ich habe für eine Arbeitsgruppe ein FTP-Server aufgesetzt, damit mehrere halt Zugang zu den Dateien haben. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Bedauerlicherweise benutzen einige diesen auch, um Dateien untereinander auszutauschen, die nichts mit dem Projekt zu tun haben, und sehr groß sind. Über Hilfe wäre ich dankbar.

Antwort 1 von 4strings

das funktioniert über die datenträgerverwaltung, dort lässt sich die kontingentierung aktivieren und konfigurieren.

Antwort 2 von Sulix

Ich habe da mal geschaut und rumgewühlt. Leider habe ich es dort nicht gefunden. Lediglich die Einstellung, wieviele User gleichzeitig auf einen freigegebenen Ordner zugreifen dürfen. Könnte das bitte nochmal jemand "Step-by Step" erklären ?!?

Danke.

Antwort 3 von 4strings

also voraussetzung ist das das filesystem ntfs ist.
dann ein fach im windowsexplorer auf das rechte maustaste bei der partition wo das kontingent erstellt werden soll. => eigenschaften => und dann registerkarte "kontingent"

Antwort 4 von Sulix

NTFS ... da liegt der Hund begraben. Habe die Platte auf FAT32 laufen. Besten Dank.

Antwort 5 von 4strings

Dann konvertiere sie einfach auf ntfs um.

convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: