Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

ASP-Dateien werden nicht ausgeführt. --> Nur Code ist zu sehen.





Frage

Hallo liebe Leute. Seit ein paar TAgen sitze ich nun schon an meinem ersten ASP-Homepage-Projekt. Ich habe die Homepage mittels ASP mit einer Access-Datenbank verbunden die mir logischerweise als Datensatzgrundlage dient. Die Homepage habe ich mittels Dreamweaver und der Funktion der Dreamwever-Sites erstellt. Auf meinem Rechner, der als Testserver wärend der Entwicklung dienste funktioniert die ganze Sache einwandfrei. Die Homepage und alle Datensätze werden fehlerfrei angezeigt. Nun wollte ich das ganze Projekt auf meinen Webserver laden. Ist auch geschehen. Wenn ich nun aber die index.asp im Internet aufrufe wird mir nur der Quellcode angezeigt. Ihr könnt es ja selbst mal nachprüfen. Hier der Link index.asp des Projekts. http://www.otakuland.at/bwl/index.asp Kann mir vielleicht von euch jemand erklären wie das ganze Projekt ausführbar wird? Es handelt sich um ein Schulprojekt, dass schon überfällig ist und so schnell wie möglich online sein sollte. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. glg takeshi

Antwort 1 von hendrikw

Ein paar mehr Infos über den Webserver und die dort installierten Komponenten, Betriebssystem usw. wären hilfreich.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von ASP_Gestresster

Hi Hendrik

daran hab ich gar nicht gedacht. Hab gerade nachgesehen auf der Homepage meines Hosters. Es ist dort leider nirgendwo in irgendeiner Weise vermerkt, dass auf diesem Server Active Server Pages laufen. Falls du selbst Lust hast nachzusehen http://www.animehost.de

Leider kann ich dir nicht sagen, was dort installiert ist und was nicht, da dort nirgends eine Featureliste angeboten wird.

aber danke für den hinweis und die schnelle antwort.

glg

Antwort 3 von hendrikw

Auf der Kiste scheint ein Apache zu laufen (was sonst:) ).
Da läuft ASP nicht ohne weiteres. Was ist denn auf Deinem Testserver installiert; IIS ?
mfg
Hendrik

Antwort 4 von ASP_Gestresster

Jup auf meinem Testserver läuft IIS und das ohne Probleme. Schade das mein Webserver das nicht unterstütz. Ich bin eh schon auf der Suche nach einem neuen. Der Markt ist aber mittlerweile recht unübersichtlich geworden.

mfg

Antwort 5 von hendrikw

Also bei den meisten Providern läuft Apache mit diversen Zusatzmodulen. Wenn Du Skriptsprachen auf Serverseite einsetzen willst, solltest Du schauen, was der Provider unterstützt; PHP, Perl usw.
Wenns den ASP sein soll, brauchst Du den IIS oder kommerzielle Zusatzmodule für den Apache (siehe: http://www.apache-asp.org/faq.html#VBScript%20or%2007fa600d).
Die werden aber nicht viele Provider unterstützen, weils Geld kostet.
mfg
Hendrik

Antwort 6 von halfstone

@ASP_Gestresster,

such dir einen der neuen Windows 2003 Server Accounts, die sind relativ preiswert und unterstützen ASP.

Eine gute Seite um einen Provider zu finden ist:

http://www.webhostlist.de/host/data/webhosting_suche.php?ref=vollsu...

Nicht erschrecken, die Preise dort sind 3 Jahres Preise.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 7 von ASP_Gestresster

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ein Windows 2003 Server würd mich eh sehr interessieren. An unserer Schule haben wir auch Win2003 als Serverbetriebssystem und es läuft um einiges effektiver als das vorherige Linux-System.

Ich werd mich nach einem neuen Server umschaun der ASP unterstützt. In Zukunft möchte ich sowieso nur noch auf ASP-Basis entwickeln.

Nochmals Danke

mfg

Antwort 8 von swr

www.domainbox.de

da haste wenigstens gleich nen SQL-Server dabei (neben der Unterstützung für Access) und bist somit auf der prof. Seite und das ganze für weit unter 10 Euro/Monat bei Superperformance und Erreichbarkeit.

Gruss
Stephan

www.it-werkstatt.com

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: