Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

entcodierung in mpeg format





Frage

ich habe ein Film in iso bin Datei der ich nicht schauen kann. Sagen Sie mir bitte wie ich dass zu laufen bringe mit einem Worten in Media Player schauen kann

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

den VLC media player herunterladen, starten und die ISO damit öffnen bzw. die ISO einfach mit der Maus auf den Player ziehen.

Alternativ ein virtuelles CD/DVD-ROM-Laufwerk installieren, die ISO mounten und mit einem gängigen Player abspielen (z.B. dem VLC media Player ;-)

<gruß thj>

Antwort 2 von sutadur

Mit Tools wie z.B. "IsoBuster" kann man ISO-Dateien öffnen und die enthaltenen Dateien extrahieren. In diesem Fall sollte es sich um eine Video-Datei handeln, die dann mit einem Videoplayer abgespielt werden kann.

Antwort 3 von sutadur

Nachtrag:
Ebenfalls möglich, und das dürfte der eigentliche Sinn und Zweck dieser ISO-Datei sein, ist es, dieses Image (darum handelt es sich nämlich) auf eine CD oder DVD zu brennen. Diese sollte man anschließend zumindest mit dem Computer, im Optimalfall mit einem normalen DVD-Player anschauen können. Wichtig dabei ist aber, nicht nur einfach diese ISO-Datei auf die CD oder DVD zu kopieren, sondern die Option "Image brennen" auszuwählen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: