Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

remote access dialer





Frage

moin bei mir öffnet sich andauernd der prozess rasautou.exe enditall beschreibt ihn als "remote access dialer"... schädlich? darauf gekommen bin ich weil der 99% cpu belegt... stört ganz gewaltig danke für eure mühe

Antwort 1 von prozessucher

och bitte...

Antwort 2 von prozessucher

echt keiner ne ahnung?

Antwort 3 von mblank

vielleicht hilft es ja bissel weiter , wenn du ´ne klare frage stellst.....


andré

Antwort 4 von prozessucher

Zitat:
... schädlich?


is das keine frage?

Antwort 5 von mblank

aber schau mal , in welchem verzeichnis sich der prozess versteckt...

eigentlich ist es nämlich ne windows systemdatei
vielleicht hast ja irgendeinen virus drauf, der die rasautou aktiviert.
schau am besten mal mit msconfig deinen autostarteinstellungne durch und scann deinen pc nach viren und spyware

andré

Antwort 6 von prozessucher

hab ich schon gemacht... is nix im autostart, auch kein virus drauf (sagen zumindest: panda antivirus, hijackthis, stinger)
der öffnet sich auch eigentlich nur, sobald ich irgendein programm (egal welches) starte oder beende... auch wenns nur der explorer is. solange ich nix mache öffnet der sich auch nich

Antwort 7 von mblank

und was sagen adaware oder spybot ???

irgendein progamm, dass sich laufend updaten will, haste auch nicht drauf

internetexplorer -> Extras -> Optionen -> Verbindnungen steht auf "keine Verbidnung wählen" ??

Antwort 8 von prozessucher

grade mal laufen lassen...
sagen beide nichts
ich will zwar nich ausschließen dass sich irgendein progarmm updaten will, aber ich habs bei allen (ausser panda) abgestellt soweit ich weiß.
ich benutze zwar nicht den internet-explorer, steht aber trotzdem auf "keine verbindung wählen"

Antwort 9 von swisspower32

Hallo prozessucher

Setze mal folgende Dienste auf Deaktiviert.

Netzwerk-DEE -Dienst
Netzwerk-DEE -Server
Netzwerkversorgungsdienst
NLA (Network Location...)
RPC-Locator
Routing und RAS
Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe
Telefonie

und fieleicht noch
Automatische Updates

Danach startest du dein PC neu und siehst nach, ob er sich immer noch so merkwürdig verhaltet. Wenn der Prozess immernoch startet, würde ich mal ein Online Virencheck machen. Einer davon gibt es hir:
http://www.symantec.com/region/de/avcenter/index.html

Viel Glück
Swisspower32

Antwort 10 von prozessucher

danke werd ich ma ausprobieren... ich meld mich in den nächsten tagen nochmal

Antwort 11 von prozessucher

so... hat alles nix gebracht... hab formatiert
danke für die hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: