Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Adobe Premiere Pro Vidobearbeitung





Frage

Hallo Ich möchte in Premiere Pro in einem Videoclip mit einem Kreiß und einem Pfeil eine wichtige Stelle in einem Video zeigen. d.h.: Das Video läuft... mitten drin ist estwas wichtiges--> darüber erscheint ein roter Kreiß und ein Pfeil. (ähnlich wie bei Fußballspielen, wo ein Foul markiert wird) Ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß icke

Antwort 1 von Penorek

äh wie meinen? Welche Version von adobe 6.0 etc?
Title Deco zur Hand?

Bitte etwas genauer. Werde dann morgen mal nachschauen.
MfG

Antwort 2 von CKY

Sofern du Photoshop hast geht es am schnellten, indem du dir dort den Kreis bzw. dein gewünschtes Objekt erstellst (oder in jedem anderen Grafikprogramm, das Alpha-Kanäle abspeichern kann) und das Bild nacher in Premiere lädst. Photoshop sag ich deshalb, weil du dann einfach als PSD abspeichern kannst und nur den gewünschten Layer in Premiere laden musst, also nichts mit Alpha-Kanälen.

In Premiere gibt es im Titleprogramm sicherlich auch vorgegebene Objekte, allerdings erstell ich die mir lieber selber auf oben beschriebenem Weg, sieht dann nicht so nach preset aus. ;)


@Penorek: Was redest du von "adobe 6.0" ??
Er hat gesagt, dass er mit Premiere Pro arbeitet, ob Version 1.0 oder 1.5 spielt dabei ja auch nicht mal eine Rolle, von dem her war das Informationsgehalt seiner Anfrage absolut ausreichend.

Antwort 3 von Penorek_o.c.

@CKY

kannte das "Premiere pro" nur unter dem Begriff Premiere 1.5.
Naja obwohl meine Anfrage sinnfrei war hat sie den Thread nach oben gebracht ;-)

schönes WE

Antwort 4 von CKY

@Penorek:

Nope, Pro wurde mit Version 1.0 gestartet, also der Nachfolger von 6.5.
Und wieder was dazugelernt... ;)

Antwort 5 von icke007

Hi
Danke, für die Antworten, werde es mal probieren...

Antwort 6 von der-bettler

zudem kann ich für fragen bezüglich videobearbeitung nur
www.slashcam.de

und

www.digitalvideoschnitt.de/


anraten
da gibt es tut`s, foren, hilfe und anleitungen.

mfg der-bettler

ps: ich habe nichts mit den seiten zu tun, es ist auch keine werbung, sondern dient nur des erfahrungsaustausches

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: