Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP neu installiert und viele Probleme, PC lahm





Frage

Hi, habe Prof neu installiert. Nun beginnen die Probleme. Bin dankbar für jede Hilfe! Norton Firewall - Intrusion Detection - kann ich nicht einschalten. Ich soll nachsehen, ob mein Windows Konto eingeschränkt ist. Verstehe ich nicht. Mein PC, ich bin der Admin. Ebay: Habe nur noch kleine rote X-chen. Schrift zu groß. Welche Sicherheitseinstellung ist dafür zuständig? Wenn ich online gehe, öffnet sich nicht automatisch gleich der IE mit. Wie kann ichdas verknüpfen? Nero hat plötzlich Kompatibilitätsprobleme mit dieser Windows Version. Verstehe ich auch nicht. Ging dach zuvor. Und ständig irgendwelche Mitteilungen u Cookies, wechseln der Seite etc. Neue Fenster öffnen immer im Kleinformat, nicht so groß wie der Bildschirm. Auch wenn jemand nur zu einem Problem Abhilfe hat - alles hilft. Und: der frische PC ist so lahm. Warum? Danke, Klausi

Antwort 1 von Aussetzter

naja das ist nun mal so, mit neu aufsetzen und fertig ist es nicht getan.
suche mal nach updates für deine programme

Zitat:
Ebay: Habe nur noch kleine rote X-chen. Schrift zu groß. Welche Sicherheitseinstellung ist dafür zuständig?
nana, da wirds dir doch geschrieben was du einstellen musst.

und jetzt bemühe dich selber mal ein wenig

Antwort 2 von ViORICO

Super tolle Antwort - hilft gar nicht. Danke, Schlauberger.

Antwort 3 von RTFM

Mir kommt Deine Anfrage wirklich so vor, als wenn Du recht faul bist, sorry.

Die meisten Anfänger machen diesen Fehler. Installieren ihr Windows und hauen gleich alles auf eimal drauf - danach funktioniert nichts mehr.

Fang klein an. Setz Dein Windows auf und installier 1 (!) Prg., schau was sich verändert hat (wenn überhaupt).
Notfalls Systemwiederherstellung und an der Stelle dann weitermachen.

Nutze den Herstellersupport Deiner installierten Software.

Komm uns jetzt nicht mit Schlauberger und so. Das sind reine Anfängerfehler.

Antwort 4 von RTFM

Übrigens, wer sagt, dass sich automatisch der IE öffnen muss? Die Voreinstellung ist nicht so!
Wende Dich an den Provider, wenn Du eine Provider-SW nutzt.

Zu wenig Infos, um wirklich helfen zu können.

Antwort 5 von Hasso

Nicht vergessen sollte man, alle notwendigen Motherboardtreiber und ähnliches aufzuspielen!

Gruß
Hasso

Antwort 6 von VIORICO

Besonders an Aussetzer - wie auch immer das gemeint ist: wenn Du die Lösung gewußt hättest, hättest Du sie auch geschrieben.

Aber ein solches Forum soll Hilfe bieten, und nicht solche Bla Bla-Meinungen ohne Hintergrundwissen ablassen, was hier gern getan wird.

Für alle, die meine Problemlösung interessiert: die Norton Firewall hat die Probleme gemacht!
Tja, wer wäre darauf gekommen... Ach ja - Ihr alle. Ihr wolltet nur nicht helfen...

Ach ja, und so blöde, Treiber zu vergessen, bin ich doch tatsächlich auch nicht.

Schönes Leben noch. Und wenn Ihr mal ein Problem habt - viel Freude hier!!!

Antwort 7 von PcDock

Hi VIORICO,

wenn du nun hier so schön austeilst und schreibst -----> "Ach ja, und so blöde, Treiber zu vergessen, bin ich doch tatsächlich auch nicht. ".
Aber wie es scheint doch so "blöde" um die Norton Firewall zu installieren.!!!!
Die ist doch bekannt für solche eigenheiten und noch schlimmeres..

PcDock

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: