Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

RAID an USB





Frage

Mir ist gerade schon wieder eine Festplatte kaputt gegangen. Diesmal ist es eine Platte auf der keine wichtigen, unwiederbringlichen Daten sind. Natürlich habe ich deshalb auch nur ein Backup, das schon ein paar Wochen alt ist. Grrrrr. Ich denke mal wieder über ein RAID-System nach. Interessant wäre hauptsächlich RAID 1. RAID 5 ist nur interessant, wenn es nicht deutlich teurer ist. Da ich sowas nur für meine Dateien, und nicht für Programme und Betriebsystem, brauche, soll das ganze die Festplatten ersetzen, die ich jetzt per USB immer an den Rechner anschließe, wo ich sie brauche. Das ganze muss also auch am Notebook funktionieren. Nach Möglichkeit sollte man das System über USB anschließen können. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo finde ich Infos dazu?

Antwort 1 von Friedel

Nach oben

Antwort 2 von Friedel

Nach oben Nach oben Nach oben Nach oben Nach oben Nach oben

Antwort 3 von Friedel

Nach oben

Antwort 4 von Friedel

Ist an der Fragestellung etwas unklar? Oder weiß niemand etwas zu diesem Thema?

Antwort 5 von Friedel

Oder soll ich die Frage lieber in der Rubrik Windows XP mit dem Betreff "Hiiilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!" stellen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: