Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML-File mit Autostartfunktion möglich?





Frage

Hi Leutz! Möchte eine Diskette anfertigen auf der eine kleine Webseite gespeichert ist. Das ganze soll nach einlegen der Diskette automatisch starten. Kann man die INDEX.htm so präparieren, das sie automatisch startet, oder muß ich dafür extra eine batch-Datei schreiben, und wenn ja, wie sieht die dann aus? Vielen Dank!

Antwort 1 von Friedel

Der Autostart ist Feature, das nur mit CDs und DVDs funktioniert. Mit Disketten nicht. Ansonsten les dir mal http://www.friedels-home.com/index.htm?/Kurse/Veroeffentlichen/01e... durch.

Antwort 2 von Bewerber

OK, Danke!

Wie es mit CDs gemacht wird wusste ich bereits, dachte es gäbe mittlerweile eine Möglichkeit, Disketten auch selber starten zu lassen.

Gruß

Antwort 3 von Solo

Hi,
möglich wäre es schon, mit einer Batch-Datei oder einem VBscript. Aber nur für deinen Rechner.

Theoretischer Ablauf:

- alle 2-3 sec. abfragen, ob Laufwerk A: aktiv ist.
Wenn nein dann Batch wieder starten.
Wenn ja, nach Html-Datei suchen.
Wenn html-Datei nicht vorhanden, dann Explorer öffnen zur manuellen Auswahl.
Wenn html-Datei vorhanden, diese starten.
Wenn html-Datei geöffnet Batch anhalten und wieder starten, wenn Diskette aus Laufwerk entfernt wurde.

- Diese Batch oder das Script in den Autostart-Ordner ablegen.

Vielleicht gibt es jemanden, der diese Zeilen in eine brauchbare Batch umwandelt.

Solo

Antwort 4 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Also ohne eingriff in das System geht es nicht, eine mögliche Lösungen wurde ja schon genannt.

Aber mal eine andere Frage: Hat dein gewählter Name (Bewerber) indirekt was mit dein vorhaben zu tun, sprich ist das eine Bewerbung.?
Wenn ja dan lass das lieber. Glaube nicht das das ein guten eindruck macht, mal abgesehn davon sind Disketten sehr anfällig und es hat nicht mehr jeder PC ein Diskettenlaufwerk.

Ich epfehle dir das ganze auf eine CD-Visitenkarte zu packen.


MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: