Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

nokia 6220 + bluetooth





Frage

hallo, hab mal ne frage und bräuchte eure hilfe: hab schon tagelang versucht nok6220 mit usb am pc (xp-sp2) zu verbinden, klappt einfach nicht -möglich wegen billigkabel von ebay, hab versch. treiber probiert und die neuste pc-suit usw., alle wieder deinstalliert und von vorne, zuerst die treiber, dann kabel , hat alles nicht geholfen, wer weiß noch einen rat? oder besser gleich mit bluetooth (und wie funktioniert das bzw. was kostet so ein anschluß?), infrarot hat mein pc leider keins.... grüße, niemehrnokia.

Antwort 1 von Mickey

Ich verwende bei meinen Nokias entweder ein Originalkabel oder einen Bluetooth Stick (ca. 20 bis 30.-€) - beides ohne Probleme. Ich denke das es bei dir - wenn die Installation (siehe die PC Suite Hilfe) korrekt war am Kabel liegt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von niemehrnokia

hallo mic,
danke, werd dann wohl mal so einen stick besorgen....

Antwort 3 von Mickey

Achte bei der Installation noch auf folgendes.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von Hasso

Meines Wissens hat das 6220 überhaupt kein bluetooth !
Das hat nur IR

Gruß
Hasso

Antwort 5 von Mickey

@niemehrnokia,
da hat Hasso recht. Wenn man sich die technischen Daten anschaut, dann solltest du es doch lieber mit einem Originalkabel versuchen:
Verbindungsmöglichkeiten

* Pop-Port™-Schnittstelle
* Remote- und lokale Synchronisation über SyncML
* Infrarot-Schnittstelle
* XHTML-Browser


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von niemehrnokia

hallo, danke mal an alle
hasso hast recht, hab ich gar nicht benmerkt, war halt bei der pc-suit immer mit aufgeführt, das bluetooth, weiß auch nicht wie ich ´s jetzt mache, originalkabel ist mir zu teuer.

* Pop-Port™-Schnittstelle
* Remote- und lokale Synchronisation über SyncML
* Infrarot-Schnittstelle
* XHTML-Browser

damit weiss ich jetzt nichts anzufangen....
gruß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: