Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Defekter Ordner nach Programm-Absturz





Frage

Hallo Leute, habe ein unschönes Problem: Ich habe ein Notebook mit Netzwerklaufwerken (alles NTFS). Für den mobilen Einsatz habe ich ein Laufwerk offline verfügbar gemacht. Jetzt war ich unterwegs (mit den Offline-Daten) und habe einen Programm-Absturz gehabt. Seitdem habe ich in dem Offline-Ordner einen Ordner namens: "<D". Durch diesen Ordner funktioniert anscheinend das Synchronisieren der Daten nicht mehr. Als ich den Ordner löschen wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden kann. Versuche ich den Ordner umzubenennen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Kann nicht umbenannt werden, Syntax f. Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung falsch. Die Eigenschaften von dem Ordner sagen, er hat 0 Byte. Was kann ich machen? Eine unschöne Möglichkeit wäre das löschen aller Offline-Dateien. Dann sind aber alle geänderten Daten von mir manuell zu kopieren - habe das schon ein paar mal gemacht, da ich diesen Fehler schon mal hatte. Neu-Installation hilft nichts, Updates sind alle gemacht. Ich muss irgendwie den fehlerhaften Ordner löschen. Hat jemand einen Tip? Gruß, ImmerPCKaputt

Antwort 1 von SufferingYou

Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit XP. Nur das es ein ganzer Ordner ist mit 64GB drin, die ich ums verrecken nicht los werde :-(

Ich konnte die Daten wiederherstellen mit einem Programm, aber nun läßt sich der defekte Ordner nicht löschen und gibt den Speicherplatz nicht frei obwohl er 0 KB anzeigt.

Ich will wie mein Vorredner nix weiter tun als den defekten Ordner zu löschen! Wir sind sicher beide für eine Lösung dankbar! :-)

Gibts ein Programm oder so? Selbst über die Dos-Eingabe löscht er den Ordner nicht...

Tschüüü

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: