Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schmuckrahmen erstellen





Frage

Hi, ich möchte einen Schmuckrahmen um eine Word- oder Excel-Tabelle legen. Aber nicht als Rahmen am Seitenrand (wäre die Funktion "Format / Rahmen-Schattierunten / Seitenrand" , sondern auf dem Seitenrand der jeweiligen Zelle . Dort finde ich aber nur verschiedene Strichmöglichkeiten. Das reich leider nicht. Wie komme ich auch an andere Muster? Bin für jeden Tipp dankbar!!! Ich benutze Word 2002. Martina

Antwort 1 von Celina

Hallo Martina,
ein Schmuckrahmen geht leider nur als Seitenrand. Du findest ihn unter Format, Rahmen und Schattierungen, Register -Seitenrand-. Dort läßt sich unter Effekte ein entsprechender Rahmen auswählen.
Aber auch eine Word-Tabelle läßt sich mit entsprechenden farbigen Linien etwas verschönern. Die Tabelle muß vorher markiert werden, dann wieder Format, Rahmen und Schattierungen, Register Rahmen. Unter Linienarten kann man eine entsprechende Linie in einer speziellen Farbe auswählen. Dannach stellt man diese mittels der Schaltflächen rechts unter -Vorschau- ein, wie man sie braucht und bestätigt mit ok. Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Antje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: