Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bilder auf ne Video-DVD???





Frage

Hi, ich würde gerne meine Urlaubsbilder als eine Video-CD brennen. Da es allerdings doch zuviele für eine CD sind(ca. 1,3GB), würde ich lieber ne DVD nehmen. Leider sagt mir mein Nero OEM das es nur mit CD´s geht. Warum kann es keine Video-DVD´s erstellen? Ein Programm wie "Magix Fotos auf CD und DVD " möchte ich nicht unbedingt erst kaufen müssen. Hat einer nen Tip wie ich es machen kann???

Antwort 1 von sutadur

Nur für alle Fälle: Du hast auch einen DVD-Brenner?

Antwort 2 von oslo

ja, den habe ich. Wenn ich aber auf den umstelle, dann gibt es den Menüpunkt Video-CD auch nicht mehr unter Nero.

Ein kostenloses Programm wäre super!! Musik im Hintergrund muss nicht sein. Auch auf evtl. Übergangseffekte kann ich verzichten. Es sollte nur intuitiv zu bedienen sein. Das wär toll!

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ist in Deinem Nero-Paket "Nero Vision Express" enthalten ?
Das Programm kann genau das was Du willst.
Es gibt zwar - genau wie bei Video-CDs eine Beschränkung auf 99 Bilder pro Diashow, du kannst aber mehrere Diashows auf eine DVD brennen, mit Menüs, Übergangseffekten und Musikuntermalung, wenn´s sein muß.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 4 von oslo

Hallo,

das ist zwar dabei, aber auch nur als OEM. Sprich mir fehlt ein MPEG2-Plug-in von Nero.

Habe eben "Diashow-Pro" getestet, aber das bleibt immer beim Erstellen hängen. Das hilft mir somit auch nicht. :-(