Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Remoteprozedur ist fehlgeschlagen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wollte gerade die neue T-Online Software installieren, da kam folgende Fehlermeldung: "Remoteprozedur ist fehlgeschlagen, beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten" Kann mir jemand helfen? Kurz davor war noch was mit dem Computer: Ich habe einen Virenscan durcheführt mit Antivir, er hat ein paar Viren gefunden/gelöscht, darunter angedockte, die antivir erst nach Neustart entfernen konnte. Nach dem hochfahren ist er immer wieder sofort ausgegangen. Ihm fehlten die Dateien: himem.sys, dblbuff.sys und ifshlp.sys. Nachdem ich von einem anderen Computer die himem.sys kopiert und auf diesen Rechner (im abgesicherten Modus) getan habe, fuhr dieser wieder normal hoch. Dann kam aber die o.g. Fehlermeldung. Weiss jemand Rat ? :? Liebe Grüsse Grit

Antwort 1 von mom

heutzutage ist es schon fast sträflich, den virenguard nicht ständig laufen zu haben. selbst wenn man nicht im www ist . beim download wird eine infizierte datei nicht immer vom wächter erkannt -in vielen fällen meldet er sich erst beim öffnen.
ausserdem ist es sinnvoll, viren im abgesicherten modus zu löschen. weil keine autostarts ausgeführt werden und damit einigermaßen sichergestellt wird, das speicherresidente viren nicht überleben.
da relativ viele systemdateien fehlen, würde ich meine dateien sichern -
platte formatieren - windows neu - virenscanner drauf - tonlinesoftware von der original cd drauf - ins www (virenguard aktivieren) und erst mal alle updates drauf.
dann kannst du deine dateien zurückspielen und hoffen, das die cd nicht infiziert ist. kein antivirenprog. ist perfekt.

Antwort 2 von Unionerin

hallo mom,

danke für die Antwort.

Mittlerweile war wieder dersselbe Fehler aufgetreten, nachdem ich meine T-Online Mail öffnen wollte. Da kam irgendsone Fehlermeldung mit online.exe konnte nicht geöffnet werden und ich kam nicht mehr in die Mail. Als ich dann Neustart gemacht habe, wieder der alte Fehler wie im ersten Beitrag erwähnt.

Ich habs jetzt mit ner Systemwiederherstellung von vor 4 Tagen wieder hinbekommen. Die Viren werden jetzt natürlich immer noch drauf sein, werde aber versuchen, sie manuell zu löschen.

Weiss bei dieser Gelegenheit jemand, was bei soner Systemwiederherstellung genau vor sich geht, interessehalber?

Liebe Grüsse

Grit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: