Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Stick will formatiert werden, HILFE ! Habe noch Daten drauf!





Frage

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick und hoffe sehr, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Egal an welchen Rechner er angeschlossen wird, es kommt immer die folgende Meldung, wenn ich auf das entsprechende Laufwerk zugreifen möchte: "Der Datenträge in Laufwerk E: ist nicht formatiert. Soll formatiert werden?" Es soll nicht formatiert werden, da ich noch wichtige Daten darauf habe! Nun habe ich im Internet gesucht und auch ein Programm gefunden (smart recovery - PC Inspector von CONVAR), jedoch kann dieses nur Bilddateien wiederherstellen. Man hat mir eine Datenrekonstruktion für bis zu 79€ angeboten, was für mich viel zu viel ist. Gibt es eine Möglichkeit selbst diese Daten zu retten, sprich zu rekonstruieren wie CONVAR? Vielleicht nur günstiger oder sogar durch eine Freeware, die ich nicht kenne? Wie kann es zu so einem "Defekt" des USB-Sticks kommen? Ein Kollege meinte, weil man die immer nur auf und abzieht ohne das entsprechende Laufwerk zu beenden, wie es korrekt wäre - ist dies richtig? Für Eure Hilfe danke ich im voraus. Am besten die Antwort auch an folgende Adresse emailen: fever13@web.de Danke nochmal babydoll

Antwort 1 von Das_Urmel

Mhja, es gäbe eine Möglichkeit da ranzukommen.
Die Chancen sind noch ausreichend hast du nix weiter gemacht.
Entweder mit einem Diskeditor oder mit Testdisk, oder noch ein forensisches Programm.
Convar sucht in der tat nur nach gelöschten Dateien, was bei dir ja nicht der Fall ist, oder nach Bildern..

Ja, der Stick kann beschädigt werden (die Geometrie des Laufwerks) zieht man den einfach ab ohne Hardware auszuwerfen.
Betriebssystem bei dir wäre? XP / Win2000?
Suche nach Dark

Antwort 2 von reinerzet

Hallo babydoll,

den PC-Inspector gibt es auch in einer Version, mit der alle Files, nicht nur Bilddateien, wieder hergestellt werden können. Nennt sich dann anstatt smart nur file recovery.

Gruß
reinerzet