Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk verschwunden





Frage

Mein DVD Brenner ( Nec ND 3520 ) ist verloren gegangen Ich verwende Windows XP Im Bios wird der Brenner als Secondary Slave angezeigt, einwandfrei! Secondary Master ist mein DVD Laufwerk, primary Master meine Festplatte, primary Slave nichts.. Im Windowsarbeitsplatz ist der Brenner nicht zu sehen und im Gerätemanager auch nicht Vor 1 Monat lief er noch Mögliche Ursachen: Updates von Imagelaufwerken (CloneCD Alkohol120) Updates von Windows unsachgemäßes des USB-Sticks wärend des Betriebes Bereits gestartete Versuche zur Problemlösung: Deinstallation sämtlicher Imagelaufwerke Suche nach Treibern...erfolglos (Treiber gibt es nicht) Laufwerksbuchstaben geändert..danach aufgehoben (für das DVD Laufwerk)(mit Hilfe der Datenträgerverwaltung und der regedit) Stecker vom Brenner gezogen und wieder gesteckt hmm tja und nun, da nichts geholfen hat, bin ich der Verzweiflung nahe...

Antwort 1 von NEO88

Hallo
In der Registry
Hkey Local Maschine\System\Current ControlSet\Control\Class
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318
rechts löschen der beiden Werte LowerFilters und UpperFilters danach Neustart.
Gruß Neo
PS ...sonst mal Überschrift in der Suche eingeben

Antwort 2 von Spyro69

Hi,
schau mal in der Systemsteuerung unter Leistung und Wartung in der Verwaltung...Computerverwaltung nach dem Eintrag:Datenträgerverwaltung nach,ob das Laufwerk da ist.

Antwort 3 von Phoenix

Hi,
Danke für die Vorschläge, aber beide Sachen habe ich bereits ohne erfolg probiert.

Antwort 4 von Birger

Moin

Also, das ist eigentlich die Standart Lösung:


Regedit starten, dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen. Neustart!

und

Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.


Deinstallier aber vorher alle Imagelaufwerke - Virtual Laufwerke und reinige die Registry z.B. mit JV 16 Power Tool. ( Läuft 30 Tage)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: