Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Windows 98SE neben Windows XP installieren, doch wie genau Partitionen einrichten?





Frage

Hallo Ich habe auf meinem Rechner Windows XP und 2 Festplatten, eine 80Gig als Master und eine 160er als Slave. Die Masterplatte ist wiederum in 2 Partitionen eingeteilt, Windows selbst und Spiele. Formatiert wurden die Platten mit dem NTFS-Dateisystem. Nun möchte ich eine weitere Partition anlegen und auf dieser Windows 98SE installieren, der alten DOS-Spiele wegen, die auf XP einfach nicht laufen wollen. Also etwa 5 Gigabyte freien Speicherplatz VOR der XP-Partition freimachen und mit FAT32 formatieren, mit PartitionMagic 8 keine große Sache. Nun aber das "Problem": In XP sollte die Windows98 Partition sichbar sein, um Dateien darauf kopieren zu können. Deshalb muss der eingeteilte Festplattenspeicher sichtbar - also nicht "versteckt" - sein, woraus wiederum resultiert, dass die Partition einen Laufwerksbuchstaben bekommt. Windows 98SE braucht aber meines Wissens den Letter C: um booten zu können. Wie muss ich dass jetzt einstellen, damit dass so läuft und ich beim Booten auswählen kann (mit Hilfe des "Windows-Bootmanagers"), welches Windows geladen wird? Danke für eure Zeit Matthias

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Matthias,

lese mal h i e r

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: