Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 startet nicht - Fehlercode = 87





Frage

Hi, folgendes: Ein alter (aber erst vor wenigen Monaten frisch installierter) Windows 2000 Rechner fährt nicht mehr hoch. Beim normalen Startvorgang fängt er an Windows zu laden und fährt dann beim Punkt "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" einfach wieder runter, ohne Meldung. Es ist ein standalone privat PC, ohne Netzwerk. Im Debug Modus fährt er nicht hoch. letzte funktionierende Sitzung geht nicht. Im abgesicherten Modus bringt er kurz bevor er wieder runterfährt (aber bevor er Windows vollständig geladen hat) folgendes Fenster: [i] [b]Dr. Watson - Schwerwiegender Fehler[/b] Dr. Watson konnte keine Verbindung mit dem Prozess herstellen. Möglicherweise wurde der Prozess beendet. Von Windows 2000 zurückgegebener Fehlercode = 87. Falscher Parameter.[/i] Nun habe ich gegoogelt und irgendwo gelesen, man könnte den Dr.Watson ausschalten um wenigstens den PC wieder hochfahren zu können. Dies gelingt aber nur über die Registry, auf die ich ja nicht komme. Habt ihr eine andere Idee? Vielen Dank Grüße Stefan

Antwort 1 von Knäckebrot

Hi nochmal,

ich habe nun über die W2k CD das Reparaturprogramm laufen lassen, hat leider auch nichts gebracht.

Wäre um Hilfe wirklich dankbar....

Danke
Grüße
Knäcke