Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

internet über zweiten Pc funktioniert nicht





Frage

Hallo, folgendes Problem ich möchte mit meinem 2 Rechner auch ins Internet das Netzwerk steht und funktioniert auch nur ins Ínternet komme ich nicht mit meinem 2 Rechner. Ich habe keinen Router habe nur ein internes PCI DSL-Modem und je Pc eine Netzwerkkarte beide Computer laufen mit Win XP Pro. Bitte um Antworten !!!

Antwort 1 von heizeisen

Hi Knut,

was Du suchst nennt sich InternetVerbindungsFreigabe (ICS).

hier ist eine Anweisung wie es einzurichten ist.

Viel Erfolg
He

Antwort 2 von knut130

Hi und Danke für deine Antwort Heizeisen,

ich habe es so schon versucht wie man es da nachlesen kann auch mit AnalogX nur ohne erfolg.
Ich habe auch bei meiner Firewall die Ports freigegeben.
Aber es geht nicht ich bräuchte eine anleitung wo ich nachlesen kann was ich beim 1 Rechner und was beim 2 Rechner einstellen muß. Ich weiß sonst nicht wo ich welche IP eintragen muß.

Antwort 3 von heizeisen

Rechner mit DSL-Karte =Server
Server=ICS einschalten und als DHCP-Server konfigurieren.

2. Rechner = Client
Client=IP autom. beziehen

Antwort 4 von yahman

kauf dir nen router

des is ein ernst gemeinter ratschlag

du ersparst dir so viel ärger

und für 50 eus kriegste nen modemrouter

dann kannste rechnerunabhängig ins internet gehen

sprich du musst nur einen rechner anhaben das spart auch schon wieder zeit und geld

ics internet-connection-sharing sprich die internetverbindungsfreigabe issen müll

in dem fall versuch ich lieber nich dir zu helfen sondern gebe dir diesen gut gemeinten ratschlag

gruessle

yahman

Antwort 5 von heizeisen

Hi Knut Hi Yam,

natürlich steht DIr die Alternative Routermit eingebautem DSL-Modem zur Verfügung, was zu einer deutlichen Vereinfachung führt. Aber hierfür wirst Du Dein internes Modem rausschmeissen müssen und ein paar Grundregeln sind auch bei der Vernetzung mit einem Router zu berücksichtigen.

Grüße
He