Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Email tools





Frage

hallo jungs ich kann mir vorstellen das ihr diese frage zum Xten Mal ließt ;-) aber was solls also habe bei einem Freund das komplette I-net eingebaut. Funktioniert alles WUNDERBAR. läuft über Router. so nun will ich Outlook oder andere Progs benutzten. er hat einen Account bei WEB.de nun ich richte outlook ein pop3.web.de smtp.web.de manchmal geht es manchmal kann ich keine Mails empfangen aber senden kann ich. so wie das Programm lust und laune hat. gibt es auch eine einfachere lösunf als mit pop und smtp. muss ich evtl einen Port öffnen (firewall) ich bin echt am verzeifeln.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
also habe bei einem Freund das komplette I-net eingebaut.

Boaahh ey - muß der ´ne große Festplatte haben ;-)

Scherz beiseite:
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist es bei web.de-freemail nicht so, daß man sein Postfach maximal im Abstand von 15 Min. abfragen kann??
Vielleicht war, wenn das Empfangen nicht geklappt hat, der Abstand einfach zu kurz...

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu. Nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 2 von Guy_Incognito

[quote= Zemmel vom 29.06.2005, 10:29]Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist es bei web.de-freemail nicht so, daß man sein Postfach maximal im Abstand von 15 Min. abfragen kann??
Vielleicht war, wenn das Empfangen nicht geklappt hat, der Abstand einfach zu kurz...

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Das mit dem 15 Minuten Abstand beim Abrufen stimmt.
http://freemail.web.de/home/detail_freemail.htm#email

Antwort 3 von Guy_Incognito

Verdammt, das sollte eigentlich so aussehen:

Zitat:
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ist es bei web.de-freemail nicht so, daß man sein Postfach maximal im Abstand von 15 Min. abfragen kann??

Vielleicht war, wenn das Empfangen nicht geklappt hat, der Abstand einfach zu kurz...

Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.
Das mit dem 15 Minuten Abstand beim Abrufen stimmt.

http://freemail.web.de/home/detail_freemail.htm#email

Antwort 4 von Kadafi

also das heißt wenn ich alles Korrekt angebe

dürfte es gehen

muss aber immer 15 minuten warten?

dann sag ich ihm lieber es soll wechseln :-)

danke

Antwort 5 von sutadur

Wieviele E-Mails bekommt Dein Kumpel, die derart wichtig sind, dass man nicht im Zweifel 15 Minuten drauf warten kann?

Antwort 6 von Kadafi

das war auch eher Ironisch gemeint ;-)

aber jetzt weis ich ja woran es liegt

sollte ich outlook benutzen oder gibt es auch andere Free Ware Tools

Antwort 7 von bored

Thunderbird

Antwort 8 von sutadur

Wenn Dein Kumpel ohnehin Outlook (nicht Outlook Express) schon hat, würde ich es ruhig nehmen, schließlich hat er das mal teuer bezahlt (hat er doch, oder?). Ansonsten gibt es etliche Alternativen, von denen zwar im Grunde keine an den Funktionsumfang von Outlook heranreicht, die aber für die rudimentären Funktionen sicher ausreichen. Such mal im Internet nach Freeware E-Mail-Clients, da wirst Du einiges finden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: