Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kriterium in Kreuztabellenabfrage





Frage

Hallo Zusammen! Ich möchte in einer Kreuztabelle unter Kriterium auf ein Formular verweisen! Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Jet Datenbankmodul diesen Feldtypen nicht akzeptiert! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke! the..dude

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi,

du mußt unter "Abfrage"->"Parameter" das Feld und den Typ definieren. Wie das mit der automatischen Übergabe klappen soll kann ich dir nicht sagen.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Roadrunner90

Hi nochmal,

hab´s gelöst, kann es allerdings kann ich nur den SQL-Ausschnitt hier einfügen.

WHERE (((RechnungenKunden.KundenNr)=[Formulare]![Kundenstamm]![KundenNr]))

den Teil rechts vom = als Parameterfeld in der Abfrage definieren, wie oben beschrieben.

Bei "Funktion" in der Entwurfsansicht den Teil links vom = als Bedingung eintragen.

Wenn noch Fragen einfach melden

Gruß Rudolf