Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formatierung mit xp-cd funktioniert nicht!!!





Frage

Tach zusammen. Es hat sich ein Problem beim Formatieren meiner Festplatte ergeben. Und zwar habe ich mich hier im Forum schon mal umgesehen und immer wieder gelesen, dass man von der xp-cd booten soll und dann die Installation auswählen muss. Wenn ich jetzt aber von der cd aus starte, erscheint die Frage "Beliebige Taste drücken, um windows von cd aus zu starten..." Wenn ich jetzt eine Taste drücke, wird xp von cd aus gestartet, wenn ich keine Taste drücke, startet mein p.B von der Festplatte. Was soll ich nur tun??? Bitte um baldige Hilfe. Danke Kub

Antwort 1 von Birger

Moin

Zitat:
Wenn ich jetzt eine Taste drücke, wird xp von cd aus gestarte


https://supportnet.de/threads/1092670



Eigentlich sollte dort nun die Installation erscheinen.

Zitat:
Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers................


https://supportnet.de/groups/40

Antwort 2 von StepByStep

hallo erstmal

Zitat:
Wenn ich jetzt eine Taste drücke, wird xp von cd aus gestartet


Naja, Du solltest schon per CD starten (also Taste drücken), dann folgt der Setup.................siehe StepByStep-Anleitung hier:
https://supportnet.de/groups/40

Beachten speziell den Punkt "Festplatten einrichten", hier kannst du Partitionen erstellen, löschen und formatieren.

so long
Stepy

Antwort 3 von StepByStep

LOL Birger in der selben Minuten mit dem selben tip :-)
wie war das nochmals? >> "2 Dumme - ein gedanke"
*lach*

Antwort 4 von Kub

Tja, wie gesagt, wenn ich eine Taste drücke erscheint leider kein Setup. Und das ist ja gerade mein Problem.
Ich drücke eine Taste und windows wird normal gestartet.

Antwort 5 von Kub

Ok, hab den Fehler gefunden. Lag wohl am USB-Anschluss von meiner Tastatur. Hab die jetzt mal an den standard Anschluss angeschlossen und siehe da, es klappt.

Ich bedanke mich.

Kub

Antwort 6 von Birger

Sorry, mal wieder die Sache mit der USB- Tastatur vergessen.

Hast du schon mal in deinem Bios nachgeschaut ob es die Option USB Device Legacy Support gibt?

Dieses ermöglicht das Verwenden der USB- Tastatur während des Starts.

Dann mußt du nicht immer umstöpseln, wenn du ins Bios etc. willst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: