Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Videochat unter ICQ 5





Frage

Hallo folgendes Problem unter ICQ 5, beide Personen besitzen eine Webcam: Person 1 öffnet das Chatfenster bei ICQ. Darin ist das Bild zu sehen das die eigene Webcam gerade einfängt. Person 1 startet die Chatvideoanfrage, Person 2 nimmt sie an. Doch aufeinmal schaltet sich die Cam von Person 1 ab, die Cam von Person 2 verrichtet weiterhin seinen Dienst. ICQ versucht eine Verbindung zwischen beiden Cams herzustellen, bricht jedoch nach knapp 1 Minute ab. Startet nun Person 2 die Videochatanfrage, ist es genau andersrum. Die Cam von Person 2 schaltet sich also ab und die Cam von Person 1 bleibt an. Nun frage ich euch, woran könnte das liegen? An den Cams auf jeden Fall nicht, denn unter MSN klappt der Videochat ohne Probleme. Bin für eure Hilfe sehr dankbar. MfG Das Charge

Antwort 1 von Charge

Hat denn keiner hier Rat oder ähnliche Probleme mit ICQ und ne Lösung gefunden?

Antwort 2 von frobbe1973

Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie Du.
Mein Cousin und ich doktern schon seit 3 Monaten daran rum, ohne eine brauchbare Lösung oder eine gescheite Software dafür gefunden zu haben. Leider bekommt man von ICQ auch keine brauchbaren Infos.
Solltest Du etwas finden, lass es mich bitte wissen. Ich schau auch mal weiter und würde mich dann gegebenenfalls wieder melden.
MfG frobbe1973

Antwort 3 von Jafo

Ich habe ebenfalls das problem.....und keine Lösung in Sicht??

Antwort 4 von frobbe1973

Hallo,

ich habe jetzt eine ganz einfach Lösung gefunden:

Ich mache das Ganze über den MSN Messenger.

Meldet Euch mit eurer eMail-Adresse an und richtet euer Konto dort ein. Dann geht es.

Ich habe seither eine super Verbindung in alle Welt.

MfG frobbe1973

Antwort 5 von Charge

Hi
auf die Idee kam ich damals auch. Jedoch finde ich den MSN nicht so gut zum chatten wie ICQ, und MSN haut sich meiner Meinung nach viel zu tief ins System. Rufst du es einmal auf, setzt es sich wieder in den Autostart und startet bei Outlook immer mit. Zumal immer noch die Frage offen bleibt:
Wieso funzt es bei MSN aber nicht bei ICQ? Ursache des Problems kann ja nur ICQ sein.

MfG
Charge