Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Frage zu Excel-Formel (geht das überhaupt?)





Frage

Hallo Supportnet, ich habe eine Tabelle wo ca. 150 Leute (Verkäufer) gelistet sind. Ein Punktesystem hab ich erstellt und möchte mir nun in einer art Hitliste die ersten 30 anzeigen lassen, natürlich in aufsteigender Reihenfolge. Aktuell ist es so, daß ich zwar die Liste nach Spalten sortieren kann, ich möchte aber das die ersten 30 in einer extra Hitliste aufgeführt werden. Platzierungen der einzelnen Leute ändert sich wöchentlich. Eine Formel dazu will mir so richtig net einfallen :-) Danke für eure Hilfe. Gruß xy919

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

das ist kein Problem mit der Funktion Rang(), und Sverweis().
Damit kannst du sogar, wenndu möchtest, alle auflisten.

Problemme kann es beim Sverweis() bei gleichem Rang geben. Kommt das vor?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von xy919

Hallo Saarbauer,
klingt ganz gut - da ich die Funktion nicht kenne, könntest du mir bei der Formel helfen.
Angenommen Spalte A enthällt Name, und Spalte B die Wertung.

Gruß
xy919

Antwort 3 von xy919

Saarbauer Part II,
ehm, ja kommt vor, aber kann ich eventuell umgehen.

Sorry, man sollte halt genauer lesen ...


Gruß
xy919

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

schau den Thread an

https://supportnet.de/threads/1090837

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: